Freundin aus dem Jahr 1973 hat sich wieder einmal gemeldet!

Regina Pulver ist zeitweise im Berner Oberland und in Dortmund aufgewachsen und sprach deshalb astrein Berndeutsch und Hochdeutsch. Wir beide konnten die Leute jeweils herrlich verwirren, weil wir blitzschnell zwischen zwei “Dialekten” wechseln konnten, so dass Zuhörer entweder fanden, die beiden gehörten zusammen als der “deutsche” Weltraumkommentator vom Schweizer Fernsehen mit einer echten Deutschen – oder dann als zwei waschechte Schweizer. In all den Jahren hatte sie viele verschiedene Tätigkeiten, aber kürzlich hat sie sich wieder einmal gemeldet mit der Bitte, einem Märchen aus ihrer Feder via meine Webseite den Weg in alle Welt zu bereiten. Machte auch mir Spass, und damit meine Leser rascher klug werden über das nach 50 Jahren wieder aufgetauchte Mädchen, habe ich den Anhang ergänzt mit dem Text von einem ihrer Märchen, einem Krimi und einem Foto aus unseren besten Tagen…

Regina freut sich natürlich über Feedback, denn wir lernten damals in unseren “haydays” die “halbe Schweiz” kennen… Regina freut sich natürlich über Feedback, denn wir lernten damals in unseren “haydays” die “halbe Schweiz” kennen… Sie hat allerdings heute noch kein e-Mail, ist aber an der Trapphofstrasse 137 in 44287 Dortmund zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Blog zum Tag, Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>