Die Erpressung der Schweiz mit dem EU-Forschungsprogramm Horizon 2020

Einige Schweizer Wissenschaftler und Politiker halten die Teilnahme am EU-Forschungsprogramm Horizon 2020 für überlebenswichtig. Wirklich??
Ich empfehle den besten Studenten und Universitäten, dasselbe zu tun wie Elon Musk um das Jahr 2002, als die Russen ihn verspotteten, weil er versuchte, eine russische Rakete für eines seiner frühen Projekte zu kaufen. Er hat dann seine eigene Firma gegründet, um selber Raketen zu bauen! Innerhalb von 20 Jahren hatte er alle Raketenhersteller rund um den Globus übertroffen. Russland, China, Europa, Japan und Indien sowie Boeing und Lockheed Martin im eigenen Land eingeschlossen. Als Autodidakt ohne abgeschlossenes Physikstudium übrigens und mit selber verdientem Geld, nicht Steuergeldern!
Blick 120 Jahre zurück: Der erfolgreichste Erfinder der damaligen Ära war Thomas Alva Edison mit sehr mangelhafter Schulbildung, aber genial, während die akademischen Eliten die weltverändernden Innovationen übersahen. Die Geschichte wiederholte sich.
Es braucht aber ev. alle Arten von Genies, damit die Welt nicht aus den Fugen gerät…

Dieser Beitrag wurde unter Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>