9. November 2012: Bruno Stanek’s Herbstvortrag in Goldau

Es ist natürlich ein ganz besonderes Vergnügen, den Geburtstag in einem Vortragssaal und im Kreise von Freunden und thematisch zugewandten Orten zu verbringen! Zwei Besucher hatten ihre Kinder dabei, die mir nach der Pause ein selber gedichtetes Lied gesungen haben, und Erwachsene haben mir Geschenke mitgebracht, was zwar nicht nötig wäre, mich aber jedes Mal freut. Andere waren überrascht vom Festtag und haben mir spontan gratuliert. Tausend Dank allen für diese Gesten! Gefreut hat mich auch, wie gut die aufwendigere Full-HD-Technik mit meinem diesmal perfekten Beamer angekommen ist. Ein Meilenstein in der Weltraumberichterstattung! Hier nochmals die Original-Vortragsankündigung:

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen von Mars einerseits und der Stunde der Wahrheit für die privaten «Konkurrenten» der NASA, sowie des ebenfalls kommerziellen Weltraumtourismus auf einer zweiten, allerdings viel niedrigeren Schiene. Ab diesem Jahr werden alle meine Vorträge mit einer eigens entwickelten Full-HD-Steuerung im Grossformat gezeigt. Saalöffnung wird wieder 19 Uhr sein; Zeit genug also für Begegnungen und ein Rahmenprogramm, dessen Einzelheiten aber zu Beginn des Jahres noch nicht festgelegt sind. Das bereits komponierte Plakat mag die aktuellsten Themen noch etwas weiter andeuten.

Dieser Beitrag wurde unter Vergangene öffentliche Vorträge ab 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.