2021: eine erste privat/öffentliche Veranstaltung nach den sinnlosen staatlichen Verboten

Dieser Anlass war für alle Beteiligten eine willkommene Wiederaufnahme zwischenmenschlicher Beziehungen zwecks Austausch von Themen und Ideen, die wichtiger sind als das, was die Regierungen unter der Fuchtel des Zeitgeistes uns und die Medien zu diskutieren gezwungen versucht hat.

Das Lokal ist übrigens ein Musterbeispiel basellandschaftlicher Lebensqualität, beginnend mit der Landschaft, der historischen Umgebung, dem gepflegten Landgasthof und dessen Küche sowie dem Weinkeller. Ich hatte hier einen schönen Tag inmitten von alten und neuen Freunden, der mich an unzählige Veranstaltungen seit 1968 erinnert hat, bis – seien wir ehrlich – uns die Regierungen der Welt unter der Regie der Chinesen den ihnen vielleicht nicht ganz ungewollten “Reset” verordnet haben. Möge es der Auftakt zur Rückkehr zu normalen Verhältnissen sein, wie wir sie bis 2020 gekannt, gelebt und geschätzt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Vergangene öffentliche Vorträge ab 2011, Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.