Eine Antwort auf die Forderung «Defund the police»

Auf deutsch so etwa «Finanzielle Entwaffnung der Polizei», von dem man in letzter Zeit aus den USA oft hört. Der Zweck ist natürlich klar: Ausgerechnet linke Verbrecherorganisationen wollen eine Diktatur errichten, ohne von der Polizei behindert zu werden!
Eine zu mächtige Regierung wird aber in jedem Land der grösste Parasit, ob legal oder illegal. Eigentlich sollte sie nur für die Polizei und ein paar andere Dienste zuständig sein, von denen das ganze Volk überzeugt ist, dass es sie braucht. Am schlimmsten ist es, wenn sich die Regierung aus Eigennutz mit den Verbrechern verbündet, statt diese mit Hilfe der Polizei in Schach zu halten. Der russische Schriftsteller Alexander Solschenizyn hat in seimem Buch über die Konzentrationslager («Archipel Gulag») beschrieben, was dann herauskommt. Am besten wäre es natürlich, wenn nicht einmal die Polizei von Steuergeldern finanziert werden müsste, sondern die Tüchtigsten im Lande das zum Wohle der Allgemeinheit übernehmen würden! Dies würde ausserdem den destruktiven Neid gegenüber den Tüchtigsten und Wohlhabensten in Schach halten, denn allen wäre klar, dass es ihnen ohne diese Beschützer sofort schlechter gehen würde.

Dieser Beitrag wurde unter Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.