Für einmal nicht in eigener Sache…

…sondern eine persönliche Empfehlung zum Besuch der klassischen IMAX-Produktion «Rocky Mountain Express» im Filmtheater des Verkehrshauses Luzern! Die Première wirkte nicht nur bei mir nachhaltig. Es muss nicht immer 3D sein, es müssen nicht immer Tierfilme sein – die «aus der Mode» gekommene Technik war es, die mir den denkwürdigen Film in Erinnerung bleiben lassen wird, so wie mein erster IMAX von 1980 in Washington, «To Fly». Selbstverständlich auch die Serie «Hail Columbia», «Blue Planet» und «Destiny in Space»! Vielleicht kein Wunder, dass mir auch von «Rocky Mountain Express» sogar der genaue Titel präsent bleiben wird. Nachdenklichkeit über die teuer erkämpfte Eisenbahn-Technologie vor 100-170 Jahren wird Sie erfassen, aber auch Gedanken über die zu erwartende Vergänglichkeit moderner Erfindungen. Dazu Respekt vor den Erbauern, auch wenn Sie bisher kein ausgesprochener Eisenbahn-Fan waren.

Dieser Beitrag wurde unter Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.