Geistige Wüste oder geistliche Leere?

Schmerzhaft auch dieses Jahr der vorhersehbare Schwachsinn des jüngsten “Weltjugendtages”! Eine Art Selbstbetrugsolympiade von ein paar Hundert Tausend definitionsgemäss gleich gesinnten Schwärmern unter den Fittichen des heiligen Kommerzes. Mich hat jeder nicht ausgesprochen kritische Medienbericht zu entschiedenem Widerspruch herausgefordert. Ich kann nur betonen, dass man die geistige Leere, die man den Atheisten unterschiebt, aus Jahrzehnte langer Erfahrung zu 500% an die Katholiken im Besonderen und Gläubige i. A. zurückweisen darf. Vielleicht ist sogar der etwas unglücklich bezeichnete Druckfehlerteufel auf meiner Seite, denn in der Schwyzer Zeitung vom 21. Juli 2008 hiess es fett gedruckt im Lead unter dem Titel

«Mit der Mahnung vor einer „geistlichen Wüste“ endete der Besuch des Papstes in Australien. Er entschuldigte sich zudem für sexuelle Übergriffe von Priestern.»

Nur verbal leider, wie seit 2000 Jahren, um den Zustrom williger Ministranten nicht zu gefährden. Dafür mittelalterliche Schuldzuweisungen an alle noch denkenden Menschen! Für wie dumm betrachtet der Papst eigentlich die Leute? Er geisselt zwar die sexuellen Entgleisungen der Natur, übersieht aber geflissentlich die widernatürlichen Verirrungen in den eigenen Reihen der Katholischen Kirche. Er weigert sich sogar nach Aufforderung von direkt Betroffenen, sich über leere Worte hinaus persönlich zu entschuldigen, nur um sich bei den Nutzniessern klerikaler Privilegien nicht unbeliebt zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.