Vortrag über Weltraum und Raumfahrt in Dällikon ZH 13.9.2013

Freitag, 13. September 2013 20:15 beim Kulturkreis 8108 Dällikon.
Ort: Mehrzweckgebäude Leepünt in 8108 Dällikon ZH. Dorfzentrum, Schulstrasse 5.
Thema: Die aktuellsten Themen des Jahres 2013. Im Zentrum steht natürlich Mars, aber auch bei vielen anderen Planeten sind Forschungsmissionen im Gang. Faszinierend auch die erst richtig in Gang gekommenen privatwirtschaftlichen Entwicklungen im Raumtransportwesen und die Entdeckung von seltenen Flugmöglichkeiten in günstigen Marsjahren. Solche können einen eingeschränkten Marsrundflug zu Testzwecken mit entscheidend weniger Aufwand ermöglichen.
Im Saal ist an diesem Abend eine kleine, aber gediegene, Ausstellung aktueller und historischer Raumschiffmodelle aufgebaut. Der bekannte Modellbauer Rudolf Mohr aus Kollbrunn hat sich für diesen Anlass gewinnen lassen, was jeweils für die passende Ambiance bei Staneks Weltraumvorträgen sorgt!
Der Anlass ist inzwischen Geschichte und wird vom Veranstalter, Zuhörern und dem Referenten selber als grosser Erfolg gewertet – nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit!
Rezension im «Zürcher Unterländer»:
Experte im Furttal

Dieser Beitrag wurde unter Vergangene öffentliche Vorträge ab 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.