Bruno Stanek am 26. Oktober 2012 mit Vortrag in Rorschach

Der gebürtige Rorschacher freut sich, dieses Jahr wieder einmal alte Freunde und Bekannte sowie Interessenten des Weltraumthemas rund um den Bodensee zu treffen! Nach früheren Herbstvorträgen 2006 und 2008 ist er erneut im Stadthofsaal zu Gast. Das Geschehen im All ist im Moment vielseitiger denn je, und es ist auch Interessierten trotz Internet nicht leicht, den Überblick zu behalten. Aviatiker informieren sich auch in der Zeitschrift «Cockpit» viermal pro Jahr in Stanek’s «Space Corner», und der Autor und Referent bemüht sich jedes Jahr auch für einige öffentliche und allgemein zugängliche Referate zum Thema in der Schweiz.
Dieses Jahr steht ganz im Zeichen von Mars einerseits und der Stunde der Wahrheit für die privaten «Konkurrenten» der NASA, sowie des ebenfalls kommerziellen Weltraumtourismus auf einer zweiten, allerdings viel niedrigeren Schiene. Ein überraschendes Zusatzthema sind die überraschend vielen Entdeckungen von Planeten um ferne Sterne, unter denen sich sogar einige Erdähnliche befinden.
Ab diesem Jahr werden alle seine Vorträge mit einer eigens entwickelten Full-HD-Steuerung im Grossformat gezeigt. Saalöffnung wird wieder 19 Uhr sein; Zeit genug also für Begegnungen und ein Rahmenprogramm, dessen Einzelheiten aber zu Beginn des Jahres noch nicht festgelegt sind. Das hier beigefügte Plakat mag die aktuellsten Themen noch etwas weiter andeuten.
Erstmals für Rorschach wird der Modellbauer Rudolf Mohr aus Kollbrunn einige seiner legendären Modelle von Raketen, Raumschiffen und aktuellen Raumsonden ausstellen. Dies wird dem eh schon schönen Stadthofsaal weitere Ambiance verleihen.

Plakat-Vortrag-Rorschach-2012-Web

Dieser Beitrag wurde unter Vergangene öffentliche Vorträge ab 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.