Blog vom 1. Januar 2023 bis 30. April 2023

30. April 2023: Dies bestätigt mein gutes Bauchgefühl! StarShip ist effektiv noch robuster als erwartet: Nicht einmal die Sicherheitssprengung hat das 120-m-Objekt augenblicklich zerlegt – es dauerte 1 Minute! Der Spezifische Impuls der Raptor-Triebwerke ist doppelt so hoch wie beim Erstflug genutzt und die Raptors müssen nur noch gebändigt werden, und dann bestätigt sich die Nutzlast von 150 t / 250 t wiederverwendbar/expendable. Sogar NASA-Chef Nelson ist überzeugt, was heisst, dass ihn sogar Musk-skeptische Leute ebenfalls überzeugt haben!
Falls man wieder auf Risiko geht und man SpaceX lässt beim Zweitflug, dann ist natürlich alles möglich, aber ab dem 3. Start wird die Nutzlast stetig steigen, weil irgendwann alle Probleme gelöst sind wie bei den Falcons, und die Flugrate passt sich der Herstellungskapaziät von bald 1/Monat an. Jeder 2. Flug wird wie beim Falcon-Transporter viele Satelliten starten, Musks eigene Bedürfnisse decken, wenn auch ganz neues Management nötig machen – und dem “small satellite launchern” nicht viel Marktanteil lassen, wie Gwynne Shotwell längst prophezeit hat. Und das mit nur 10-12’000 erstklassigen Angestellten. Natürlich wollen alle Neider SpaceX bremsen, unter der Dachorganisation von FAA, Gewerkschaften, Konkurrenz und Medien.

29. April 2023: «Je höher der Affe steigt, desto besser sieht man seinen Hintern» – ex-Bundesrat Willi Ritschard. Auch er war bei der SP, aber gelernter Heizungsmonteur und nicht nur Jurist. Er wusste daher mindestens, wie man die Energieversorgung des Landes vor dem Zusammenbruch bewahrt.

28. April 2023: Ex-Bundesrat Blocher wurde von den Linksparteien abgewählt, weil er zu überragend fähig war, unser Land zu führen und zu schützen. Berset konnte Mist bauen und dem Land schaden, soviel seine SP wollte, ohne dass er abgewählt wurde. Nicht einmal in einer Affengesellschaft herrschen solche offensichtlich destruktiven Gesetze.

27. April 2023: Verärgerter Bürger zu Berset: Covid war von A-Z eine Lüge!
Berset denkt: Wir haben das schon vor euch gewusst!
Verärgerter TV-Zuschauer: Der Stellvertreterkrieg gegen Putin wurde im Auftrag der Globalisten und ihrer Waffenindustrie durchgeführt!
Im Auftrag der Globalisten geheimgehaltene Antwort der weltweiten Tagesschauen: Wir haben das auch von Anfang an gewusst, aber ihr habt es wieder nicht gemerkt!

26. April 2023: “Ich bin erschrocken, wie übermächtig der Ruf nach kollektiver Sicherheit im sozialen Bereich erschallt. Falls diese Sucht weiter um sich greift, schlittern wir in eine gesellschaftliche Ordnung, in der jeder die Hand in der Tasche des anderen hat [...]. Ludwig Erhard (1897-1977)
Etwa 19:40 MSZ am 25. April 2023 soll Hakuto-R, ein von SpaceX gestartete international-japanische Sonde auf dem Mond landen. Hier live.

25. April 2023: In einer Zeit, wo keine Bank einen Run panischer Kunden übersteht, sind schwarze Transaktionen, um sein Eigenes in Sicherheit zu bringen, eigentlich überhaupt kein Verbrechen mehr. –
Aktuell gewordene Gedanken zur Zeit. Sogar bei ex-Gewerkschafter Beat Kappeler.

23. April 2023: Unsere liebe Enteignungsbehörde und ihre perfideste Methode zur Beschleunigung des gemeinsamen Unterganges. Vielleicht ist der gewaltsam eingeleitete Verzicht auf die friedliche Kernenergie durch suizide Parlamente in den bisher freien Ländern im Westen noch gefährlicher, denn dort gibt es nicht einmal die Rückkehr zum Tauschhandel als Ausweg.

22. April 2023: «Der Öffentlichkeit ist eine simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.» — T. R. Richmond (brit. Schriftsteller)

21. April 2023: Der heutige Erstflug des StarShip ist Geschichte, und ungleich weniger dramatisch verlaufen, als Pessimisten und Neider das prophezeit haben. Die 3700 t schwere Erststufe passierte auf ihren 33 Raptor-Triebwerken den Startturm, ohne diesen zu beschädigen, überstand die Phase maximalen Luftdrucks in 10-12 km, wo jener gleich nochmals so stark auf die Rakete drücken kann wie die Schwerkraft, dann gelang auch die Stufentrennung zum eigentlichen 1300-t-«StarShip» und es folgte die Zündung von dessen 6 Motoren. Im Normalfall hätten sie noch weitere Minuten bis zur Wasserung vor Hawaii gebrannt, aber nun ist es Sache der Telemetrie, zu melden, wo die erste Anomalie aufgetreten ist, um sie vor den nächsten Tests zu eliminieren. Der Applaus am texanischen Startplatz und im Herstellerwek Hawthorne in Kalifornien liess keinen Zweifel, dass die Gesamtheit der auf 1500 beschränkten Beschäftigten mit dem Erstflug zufrieden war. Auch die meisten nicht ganz unkundigen Schlachtenbummler am Golf von Mexiko waren auf ihre Rechnung gekommen.
Bis in gut 2-3 Monaten ist das nächste Test-StarShip startbereit und im Idealfall kann man nach ein paar Tests monatlich fliegen. Was soll’s – eine halb so grosse «Mondrakete» der NASA (die ohne ein StarShip dort gar nicht landen kann…) wird frühestens in anderthalb Jahren starten und jedesmal 4 Milliarden Dollar an Steuergeldern verschlingen, während der heutige «private» Testflug etwa 10-20 Millionen gekostet hat und aus Elon Musks eigener Tasche bezahlt wurde. Umweltschützer mögen bei China reklamieren, wo auf absehbare Zeit noch viel kleinere Wegwerf-Raketen mit giftigen Treibstoffen starten und oft auf bewohntem Gebiet herunterkommen. Russland hat den einstigen Treibstoff Stickstofftetroxid inzwischen ersetzt, von wo ihn die Chinesen kopiert haben!
Im Zeitelter der prämierten Lügen werden in den nächsten Tagen zweifellos Nachrichten erscheinen, um den Erfolg von Elon Musk zu schmälern, aber Fans: lasst euch die Freude nicht nehmen: Heute ging es so deutlich wie noch nie in Richtung multiplanetarer Zivivilisation, und gekostet hat’s euch auch nichts, ganz im Gegensatz zu den Billionen bei Covid von 2019-2022. Und da haben die gleichen Verlierer gejubelt!

20. April 2023: Gutes Zeichen für den ersten StarShip-Flug heute war schon gestern, als auch die 186. Falcon-9-Landung perfekt lief. Die Live-Übertragung dauerte nur etwa 15-20 Minuten. Hier war schon beim ersten Versuch eine ganz vorbildliche “Sendung” zu sehen!

19. April 2023: Nächste Chance: Donnersteg 20. April um etwa 15 Uhr MEZ
«Negatives Feedback auf einer Internet-Plattform ist großartig, um egobasierte Fehler zu reduzieren.» (Elon Musk)

18. April 2023: Künstliche Intelligenz, die von protektionierten HiTech-Schurken mit der Fähigkeit zum Lügen ausgestattet wurde (ihre erste Generation haben wir schon kennengelernt…), wird nie verstehen, warum wir etwas gar nicht wollen, weil ihr das Einfühlungsvermögen fehlt – oder sogar ausgeschaltet wurde. Wir können froh sein, dass es einflussreiche Leute wie Elon Musk gibt, die uns davor warnen, weil sie selber mit AI arbeiten und ihre Gefahren grundsätzlich verstehen.
Der heutige 1. StarShip-Startversuch war bereits bis kurz vor der Zündung erfolgreich!

17. April 2023: Das Beste, was die NASA je jemacht hat, ist es, die Gründung privater Raumfahrtunternehmen zu erlauben und neben sich gross werden zu lassen – ungleich grösser – so, wie die Firma SpaceX von Elon Musk! Morgen dürfte klar werden, was das bedeutet. Der erste Start der grössten und effizientesten Rakete, die jemals gebaut worden ist und bald monatlich und dann wöchentlich starten soll. Auch zu Mond und Mars. Musk spricht bescheiden von 50% Erfolgschance; ich tippe eher auf 95%, wenn auch vielleicht mehr als einer Wiederholung des Countdown. 120 m hoch und 5000 t schwer, rund das Doppelte der einstigen Mondrakete Saturn 5. Aus Sicherheitsgründen erst mal via Weltraum in den Pazifik mit Vermessung der Telemetrie. Frühester Start 13:15 MSZ.

16. April 2023: Englischer Humorist: Wir haben sicher auch viele Dorftrottel bei uns.
Sie sitzen in den Parks und schreien zu den Wolken. Der Unterschied zu den im übrigen wunderbaren USA besteht v.a. darin, dass ihr Dorftrottel Präsident geworden ist!
Von Deutschland sagt er komischerweise nichts…
Spacex hat den Link zum StarShip-Teststart bereits 24 Stunden vor dem ersten Versuchstermin aufgeschaltet. Wunsch eines Chinesen in einem Diskussionsforum…

15. April 2023: Neben den definitiv illegalen Verbrechern enteignen Staat und Banken das Volk noch ungleich mehr. Je unnötiger sie werden, desto rascher wachsen sie und schiessen ins Kraut. Derzeit dramatisch zu beobachten. Unüberbietbar EU und USA.
Bemerkenswert, dass die europäische Sonde «Juice» heute erdolgreich zum Planeten Jupiter mit den vielen Monden gestartet werden konnte und das noch einmal mit einer in Europa gebauten Einwegrakete! Dürfte für einige Zeit ein seltenes Ereignis bleiben.
Die big News des heutigen Abends scheint die Erteilung der StarShip-Startlizenz zu sein.

14. April 2023: Oliver Schröm, ein Investigativ-Journalist, der über viele Jahre maßgeblich an der Aufdeckung von Skandalen mitgewirkt hat, kommt beim deutschen Kanzler Olaf Scholz zu einem harten Urteil: «Wir haben einen Kanzler, der ein Lügner ist.» Quelle:
Die fragwürdige Gedächtnisschwäche von Bundeskanzler Olaf Scholz (tichyseinblick.de)
.

13. April 2023: «Setze 100 Frauen und 10 Männer auf einer einsamen Insel aus. Nach 100 Jahren wirst du eine Gemeinschaft von hunderten Männern, Frauen, Jungen und Mädchen haben.
Setze 100 Transfrauen und 10 Männer auf einer einsamen Insel aus. Nach hundert Jahren wirst Du 110 Skelette von Männern finden.»
Es gibt nur 2 Geschlechter! — Meinung aller Nobelpreisträger für Medizin und Molekularbiologie. Und Normalos natürlich.

12. April 2023: «Ich bin erschrocken, wie übermächtig der Ruf nach kollektiver Sicherheit im sozialen Bereich erschallt. Falls diese Sucht weiter um sich greift, schlittern wir in eine gesellschaftliche Ordnung, in der jeder die Hand in der Tasche des anderen hat».
Ludwig Erhard (1897-1977) ehemaliger deutscher Bundeskanzler, Ökonom und einer der Väter der Sozialen Marktwirtschaft

11. April 2023: «Für die Bürger wird es gefährlich, wenn es kein Bargeld mehr gibt, denn Regierungen mit der Macht, das zu befehlen, schrecken nicht davor zurück, die Leute um ihr Geld zu bringen», sagt sogar der Ökonom & ex-Gewerkschaftssekretär Beat Kappeler.

7. April 2023: Osterpause, damit man nicht auch mich zu hassen beginnt… :) :) :)
(Keiner wird mehr gehasst als derjenige, der die Wahrheit sagt…). Aktuelles von SpaceX.

6. April 2023: «Pubertät ist keine Krankheit» – späte Erkenntnis bei einem wachsenden Anteil unserer Gesellschaft.
Heute ist die gesten wegen starkem Wind unterbochene Aufeinandersetzung des 70 m hohen Boosters B7 mit dem 50 m hohen StarShip B24 gelungen. Der Start rückt näher.

5. April 2023: Die eigentliche Tragödie der New York Times besteht darin, dass ihre Propaganda nicht einmal interessant ist. — Elon Musk
Gestern letzter Betankungstest des StarShip mit etwa 3500 t tiefkaltem Methan und Sauerstoff. Das heutige Stacking (aufeinandersetzen von Booster und StarShip) musste wegen Winden bis 50 km/h auf morgen verschoben werden.

4. April 2023: Ständiges kommen und gehen beim Raketenverkehr alle paar Tage am Atlantik und Pazifik. Seit es Elon Musk 2016 erstmals gelang, eine orbitale Erstufe wieder zu bergen und damit Satellitentransporte 10x zu verbilligen und die frühere Verschwendung dank Wiederverwendbarkeit zu beenden, kann es noch immer erst eine einzige private Firma: SpaceX.

3. April 2023: Nicht mehr selber zu denken ist eine der übelsten Formen der Dummheit, welche das Individuum schwächt und Kirche und Staat stärkt.

2. April 2023: Künstliche Intelligenz (“AI”) ist, wie Atomkraft, ein zweischneidiges Schwert. Man kann sie konstruktiv oder destruktiv einsetzen. Self Driving z.B. Ja, Demagogie nein! ChatGTP erleichtert die Verbreitung von Falschnachrichten mehr, als sie zur Literatur beiträgt, also eher nein. Auch die synthetische Bilderzeugung geht in dieses Kapitel. Sobald sie nicht mehr von echten Videos unterscheidbar ist, kann sie die Vorstellung von der Realität verändern.

1. April 2023: Solarparks – der grösste Wahnsinn, von Idioten geplant. Und nur bei Sonnenschein (eher selten!) nützlich. In Lappland (auch EU) wurden zum Glück noch keine gesichtet, aber in Deutschland. In der EU könnte das alles ein Aprilscherz sein!

30. März 2023: Die Boosterstufe der StarShip-Rakete ist endlich auf die Startplattform zurückgekehrt, nachdem jene nach Wochen fertig gebaut ist. Elon Musk nennt sie “Stufe Null”. Stufe 1 ist der Booster (Serienummer B7), Stufe 2 das eigentliche StarShip (S24). Mit 70 m von B7 und 50 m für S24 wird die Rakete 120 m hoch und vollbetankt 5000 t schwer. Bis im Mai ist alles fertig, die Startlizenz gemäss Verprechen der FAA erteilt.
Der Erstflug führt aus Sicherheitsgründen nur bis zur einer genau vermessenen Landung im Pazifik. In meinem Goldauer Herbstvortag wird StarShip das wichtigste Thema sein.

28. März 2023: Die SRG könnte sich enorm viel Zeit sparen, indem sie hier und jetzt einfach pauschal zugibt: Wir haben auf der ganzen Linie versagt. Wir haben alles geglaubt, was uns Bundesrat und Task Force gesagt haben. Wir haben nur denen zugehört, die das bestätigt haben. Wir haben alle anderen lächerlich gemacht. — Stefan Millius

26. März 2023: «Teurer Strom und eine rasende Deindustrialisierung: Die Krise ist in Deutschland hausgemacht». Wen wunderts nach Jahren mit Merkel dank ihrem damals naiven Steigbügelhalter Helmut Kohl und der Rückkehr von Kommunisten an die Macht.

25. März 2023: Drei Stimmen aus Deutschland zur WELTWOCHE DAILY.
«Dekadenz der Staatsmacht» – zwei Worte , die alles erklären – damit ist alles gesagt! «Trauen wir uns – wie die Franzosen zu demonstrieren! Solange wir so ruhig bleiben, machen diese Politiker, was sie wollen!» «Und wie Sie Recht haben, lieber Herr Köppel, nur wundere ich mich über die Mammutsarbeit von Ihrem Team, um so früh uns in Deutschland aufzuklären und das Gefühl geben, dass wir auch die gleiche Einstellung zu den Ereignissen haben; ich fühle mich von Ihnen bestätigt». Deutsche Presse hat Angst.

24. März 2023: Der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser hielt in der mit 800 Menschen ausverkauften Stadthalle im oberösterreichischen Wels einen Vortrag. Das Thema: „Warum ist in der Ukraine ein Krieg ausgebrochen?“ Via Twitter bedankte sich Ganser beim Bürgermeister dafür, dass dieser nicht versucht hatte den Vortrag zu verhindern, wie das beispielsweise zuvor im grün regierten Innsbruck der Fall war… Hintergrund-Information: Österreich ist eben noch ein bisschen näher bei der Ukraine als die Schweiz…

23. März 2023: Das US-Luftamt hat natürlich keine Ahnung, wie man Raketen baut, sonst würden ihre Bürokraten selber Raketen bauen oder hätten den Niedergang der traditionellen Hoflieferanten von NASA und Militär in den USA aufhalten können.
Ihre Aufgabe besteht z.Z. darin, die Ingenieure von SpaceX mit sinnlosem Papierkram aufzuhalten, vielleicht, damit es wegen deren Tüchtigkeit nicht zu einem Kollaps der ganzen Raketenindustrie kommt. Das Volk soll doch nicht merken, wer überhaupt die Fähigkeit hätte, die menschliche Zivilisation voranzubringen!

22. März 2023: Heute hält uns die Regierung und die Werbung alle für blöd – vielleicht haben sie nicht einmal unrecht bei denen, die ihnen überhaupt noch zuhören, denn so wollen sich die Corona-Schuldigen neuerdings aus der Verantwortung schleichen:
Was soll an einem Schlaganfall oder einer Herzmuskelentzündung gut sein?

Die Immunisierung überlässt man besser der Natur. Keine Impfung ist beste Impfung!
(Die allf. Cookie-Schranke ist übrigens die scheinheiligste Zensur!)

21. März 2023: Zum Schweizer Bankenskandal: Ein Verwaltungsratspräsident kann, darf und will gar nichts machen. Ihn braucht es aber, damit nach dem Zusammenbruch des Kartenhauses ein eigentlich Verantwortlicher im Brustton der Überzeugung sagen kann: “Ich habe ja gar nichts gemacht”. Ein Pflichthonorar von z.B. 2000 Franken pro Jahr, das bis in die Millionen reichen kann, hat nur den Zweck, dass ihn wenigstes die Finanzwelt und verwandte Geister ernst nehmen!

20. März 2023: Offenbar haben auch die Zivilisationszerstörer unter dem Deckmantel des Globalismus gemerkt, dass man nicht nur persönliche und geschäftliche Erfolge, sondern ganze Länder mit dem Sparfimmel ausbremsen kann. Ich habe das vor Jahrzehnten als instinktiver Sparer selber bemerkt und nach Enttarnung dieses “Schadensgeneraturs” das Buch “Sparer leben gefährlich” geschrieben, von dem 6 Auflagen erschienen sind.

19. März 2023: Normalerweise gut auch über Trump’s Agenda Informierte prognostizieren: Sollte er 2024 gewählt werden, wäre der Ukrainekrieg rasch zu Ende! Trump sah ihn kommen, wurde deshalb “per Wahlbetrug abgewählt” und Biden konnte zusammen mit den Globalisten den Krieg in der Ukraine entfachen. Dieser brachte nichts anderes, als das Land zu zerstören – letztlich für alle Seiten ein Verlust! Inzwischen haben es alle gemerkt, dürfen aber nicht. Wer sind eigentlich die Strippenzieher?

18. März 2023: Weiterhin Vorsicht vor der Agenda der Globalisten! Sie freuen sich immer noch über den Schaden, den sie in den letzten 3 Jahren angerichtet haben und versuchen, ihren Reset mit noch perfideren Rezepten fortzusetzen! Im Einzelnen: Finanzielle Umverteilung unter dem Vorwand von neuen Plandemien. Transhumanismus-Agenda mit der Gen-Spritze weterführen. Bevölkerungsreduktion, aber so, dass v.a. die Geschwächten übrigbleiben und von der Pharmaindustrie abhängig werden. QR-Codes, Impfpässe usw. sollen die Entmachtung der Bürger möglichst für die Mehrheit im Unsichtbaren ablaufen lassen. Gegenrezept: mit keiner Zumutung mehr mitmachen und bei jeder Wahl und Abstimmung besser aufpassen! Staatsangestellte und Politiker sollen wenigstens ihren Eigennutz im Zaum halten…

17. März 2023: Der völlig neue Raketentreibstoff Methan ist, wie Wasserstoff, tiefkalt und immer noch einiges problematischer als Kerosen. Auch die Chinesen glaubten, ein Erfolg mit CH4 sei leichter und man könne sich allein schon mit dem von SpaceX gewählten Treibstoff billig als Avantgardist präsentieren. Jetzt wollte man auch mit der noch winzigen Terran-1 von Relativity und vielen Vorschusslorbeeren kurz nacheinander damit starten, aber die Software sagte am 8. und 11. März 2023 beide Male nein. Wegen Methan?

16. März 2023: Jetzt geht es sogar etablierten Schweizer Banken an den Kragen.
Vielleicht kann Elon Musk sagen, warum? Im Blog vom 19. August 2022 zitierte ich ihn: “Einige Bankrotte müssen passieren, das ist sogar eine gute Sache. Es hat viel zu lange Geld auf Idioten geregnet.”
Stichwort Elon Musk: Gestern hat die Schweizer Tagesschau im “10 vor 10″ einen Beitrag über den “neuen Raumanzug der NASA” gebracht. Der bisherige (aus der Shuttle-Aera 1981-2011) war nämlich für die Astronauten veraltet, unsicher und unbequem. Die letzten 6 Vierercrews mussten daher im Auftrag von NASA durch die Privatfirma SpaceX von Elon Musk gestartet werden, welche auch ihre eigene Dragon-Kapsel und Raumanzüge der neuesten Generation zur Verfügung stellt! Die staatliche NASA kann derzeit gar keine Astronauten selber in die ISS befördern und es ist eigentlich unklar, weshalb viel teurere Anzüge “auf Vorrat” hergestellt werden müssen, bevor auch weder ihr noch nie geflogener “Starliner” noch eine Rakete parat ist! Job-Programm, fragt man sich weltweit! Der Name SpaceX wurde aber in der Sendung nicht ein einziges Mal genannt…

15. März 2023: Die Sanktionen gegen Russland wirkten als ‘Schüsse ins eigene Knie der Globalisten’! Hoffen wir, diese sind nachhaltig und bewirken endlich die Wiedereinkehr der Vernunft! Deutschland (und wir?) werden von Idioten regiert.

14. März 2023: Das deutsche Volk macht sich nicht selber kaputt, sondern deren Bundesregierung im Auftrag von ausländischen Strippenziehern! So weit war das Land schon einmal. Wie oft muss man das noch sagen?

13. März 2023: Das teuflische Wörterbuch aller Begriffe, deren Bedeutung von den Linken ins Gegenteil verkehrt worden ist.
Wörterbuch- Neusprech – Deutsch – Claudio Casula – eigentümlich frei
Anders gesagt: wenn Ihnen ein neues Wort unklar ist, bedanken Sie sich bei den Linken!

12. März 2023: Gewalttätige Demonstranten brauchen eine Entschuldigung dafür, dass sie mit ihrer grundlegenden Lebensphilosophie gescheitert sind.
Englisch: Violent demonstrators need an excuse for failing in their basic philosophy of life.
Vor 50 Jahren nannte man das noch den «Aufstand der Versager». Heute leben die Medien vom «Unterhaltungswert» der mittelalterlichen Saubannerzüge und ihrem destruktiven politischen Potenzial. Natürlich: Das ist Dekadenz im höchsten Masse.

11. März 2023: GeduldGeduld! Wenn die Raumfahrt eine Zukunft haben soll, dann so wie bei SpaceX, nicht 10x zu langsam und 100x zu teuer wie bei allen Staatsbetrieben!
Keine Gewerkschaft ist die beste Gewerkschaft (für Ingenieure: no part is the best part).

10. März 2023: Mein persönliches Armstrong-Aldrin-Rätsel von 1972 ist geklärt!
Die beiden Moonwalker haben gemäss allen Anzeichen deshalb nicht so gut harmoniert, weil Aldrin als “MIT-Physiker und Himmelsmechaniker” wusste, warum die Steuerung der Raumschiffe so funktioniert und der geniale “seat-of-the-pants-Testpilot” und Kommandant Armstrong “nur” wie. Da ich damals beim Interview mit Armstrong am 1. Juli 1972 in Luzern immer noch glaubte, alle ausgewählten Astronauten seien gleichmässig allwissend, stellte ich ihm in meiner Naivität natürlich Fragen aus meiner ETH-Perspektive. Dies mag ihn unangenehm an Aldrin erinnert haben, von dem er natürlich wusste, dass dieser davon mit seiner anspruchsvollen Dissertation über das auf den damals noch sehr beschränkten Computern berechnete Rendezvous von Raumschiffen einiges mehr verstand! Daher könnte er die Gelegenheit benützt haben, das Interview mit mir so plötzlich mit jemandem fortzusetzen, der das Thema auf das Segelfliegen statt auf die Mondlandung lenkte…

9. März 2023: In einer Epoche, in der es eigentlich viele Ingenieure, Physiker und Mathematiker bräuchte, hat man genau diese Berufsgruppen über Jahrzehnte als sture “Nerds” betrachtet und unterschätzt, weil man glaubte, Geld, Banking und Versicherungen seien wichtiger. Jetzt hat die Industrie weltweit ein “nachhaltiges” Problem! Nicht so SpaceX – dank Elon Musk. Eine erdrückende Mehrheit von “leider Regierenden” (meist Juristen) hat immer noch nicht z.K genommen, wie wichtig Wissenschaft und Technik sind. Viele, die jedoch eine solche Ausbildung mit ihren “ach so diskriminierenden” Anforderungen absolviert haben, merkten dies v.a. in der Schweiz. Jetzt ist es sogar weltweit schlimmer gekommen als befürchtet: Bankrott des bisherigen US-Raumfahrt-Monopolisten ULA und Fehlstarts in aller Welt. Dies war die Chance für Elon Musk, der jetzt – wen wundert’s? – mit Falschnachrichten aus meist gewerkschaftlicher Quelle medial beschossen wird, statt aus dem Fiasko zu lernen!
Und noch etwas “aktuell hochgespieltes…” in einer Livesendung… “Space is hard”.

8. März 2023: Was am 6. Januar 2021 in Washington wirklich passierte!
Erst wenn die Wahrheit sichtbar auf dem Tisch liegt, ist man sicher: Zweck war die Verhinderung der Wiederwahl von Präsident Trump durch das Volk! Warum erst jetzt? Weil die Lügen der Demokraten und ihre Misswirtschaft seit dem Wahlbetrug erst zum Himmel stinken mussten, bis genügend Leute eine genaue Untersuchung aller Fakten wollten und sich endlich getrauten, die Wahrheit zu sagen oder mindestens zu fordern!
Sorry, falls man das in meinem Blog schon vor 2 Jahren fast genau so lesen konnte!

7. März 2023: Die Sprengung der Northstream-Pipeline war ein Kriegsakt der USA gegen Russland. Man kann es so kurz sagen oder in 5 Minuten wie im Video des mutigen Tucker Carlson im Video auf FoxNews. Das war offenbar den Aufpassern in den USA zu deutlich – ich kann den Link inzwischen auch nicht mehr öffnen – oder dann kommt etwas anderes!

6. März 2023: In den 1970ern lernte ich eine Baumeister kennen, der die Meinung vertrat, in den nächsten 200-300 Jahren würde man sagen, dass im 20. Jahrhundert überhaupt nichts gebaut worden sei – weil man alles wieder hätte abreissen müssen! Kürzlich ging mir das wieder durch den Kopf, und ich fand, dass er auch das 21. Jh. hätte nennen können und erst recht das, was man als die «politischen Errungenschaften» seither bezeichnet. Ersatzlos streichen, denn es hat sich nicht bewährt und das einst Vernünftige war nicht per Zufall auch nachhaltiger.

5. März 2023: Vielleicht sind wir wirklich allein im Universum?! Für mich immer noch eine von vielen Möglichkeiten. Bin damit nicht allein! NASA-Wissenschaftsdirektor Dr. Thomas Zurbuchen findet die Wahrscheinlichkeit dafür in einem 34-Fragen-Interview der COOP-Zeitung eher bei 0%, ich eher zwischen 1 und 99%. Ich muss aber auch keine Forschungsprogramme für NASA auf Staatskosten rechtfertigen. Diese finde ich zwar ebenfalls wünschenswert, denn man wird vielleicht nochmals und nochmals 60 Jahre keine Evidenz für Leben (oder gar Intelligenz) im Universum finden, und dann war meine Vorsicht vor zuviel Optimismus doch gerechtfertigt. Auch wenn ich mich nach dem Ableben so wenig für meine lebenslang durchdachte Ansicht rechtfertigen muss wie Neil Armstrong für seine Lächerlichmachung von Raketenlandungen noch bis kurz vor seinem Tod, nachdem sie sogar für die perplexe Konkurrenz selbstverständlich wurde.

4. März 2023: Franz Josef Strauss, der gescheite Vordenker der 1950er- bis 1970er-Jahre mit einem einmaligen Abitur-Zeugnis mit lauter Einsen fehlt uns heute! Er hatte sowas von Recht. Alles ist eingetroffen! So schreibt kürzlich ein mindestens 60 Jahre Jüngerer.

3. März 2023: 2022 starben 70’000 Amerikaner an Fentanyl-Überdosis, weil sie dessen 50mal grössere Wirksamkeit im Vergleich zu Opium unterschätzten. Hergestellt und verteilt wird die Droge von mexikanischen Kartellen, aber die Rohmaterialien kommen aus China! Eine neue Form der asymmetrischen Kriegführung wie damals CoVid? Einziger Trost: diese (vor allem im Einzelfall tragischen) Drogentoten werden die amerikanische “AHV” nicht mehr belasten…

2. März 2023: Mir sagen Deutsche, diese Gleichschaltung der Medien sei ihnen unerträglich. Fast alle wollen «Waffen für den Frieden», als ob es das gäbe. Das wahnsinnige daran ist, dass wir das vor 80 Jahren schon einmal hatten und damals sogar in politisch scheinbar genau entgegengesetzter Richtung gegenüber heute. Ein solches Land nimmt man doch nicht mehr ernst! Der klärende Wurm war offenbar schon damals der “Sozialismus” im Wort Nationalsozialismus. Die Schweiz ist in der Kritik: “”Wer sich gegen den Krieg wehrt, ist ein Parasit”". So weit sind wir wieder. International: Wenn sich die USA und Europa einig sind, dann wird es gefährlich, weil sich dann die gleichen globalistischen Spaltpilze, wenn auch in der Minderheit, verbündet haben.

1. März 2023: Der Staat hat alle Hände voll zu tun, dir das Geld aus den Fingern zu nehmen. Wann nur ist ihm nur eingefallen, alle Steckdosen im Lande für sinnlos teures Geld von Pensionierten im Zeitlupen-Stundenlohn registrieren zu lassen, damit auch diese noch ein paar Jahre länger besteuert werden können?

28. Februar 2023: Überboten, aber nicht gerechtfertigt werden kann dieser im gestrigen Blog beschriebene de-facto Urheberrecht-Diebstahl höchstens noch dann, wenn die nächste Mondlandung mit dem genialen SpaceX-StarShip von Elon Musk der NASA zugeschrieben wird. Manchmal hat man den Eindruck, daran werde von der langen Hand des Staates bereits hart gearbeitet, um die Mutter aller Blamagen im allerletzten Moment noch zu vermeiden. Es fing ja schon damit an, dass NASA ihre Astronauten von 2011-2018 nur noch dank den Russen und dann dank SpaceX in die ISS schicken konnte.

27. Februar 2023: Eine recht umfassende Sammlung, wie leicht sich völlig unhaltbare Behauptungen à la Covid, Waldsterben, Klimapanik usw. am Leben erhalten können, wenn sich Medien oder Politik davon Vorteile versprechen, ist der sogenannte Moon-Hoax. Das ist die Behauptung, die 6 bemannten Mondlandungen zwischen 1969 und 1972 hätten überhaupt nicht stattgefunden! Es ist zwar ein Kuriosum der Technikgeschichte, dass die technisch am besten vorbereitete Nation plötzlich den Schneid und das Geld für 50 Jahre verloren hat, um erneut Mondflüge durchzuführen, aber es ist tatsächlich so! Natürlich hatte es in meinem Raumfahrtlexikon, zuletzt auf DVD und heute auf meiner Homepage ein Dutzend beinharte Argumente, die jeden Normalo überzeugen.

26. Februar 2023: Es ist interessant zu beobachten, dass alle kurzfristige Prognosen der Klima-“Experten” wie Al Gore, deren Stichdatum erreicht wurde, sich nicht bewahrheitet haben! Weil das Nicht-Eintreffen der Prognosen jeweils das stärkste Argument gegen Schwachsinn aller Art ist, wird es einfach ignoriert oder versteckt. Immer nach dem Motto “Lieber auf Unsicherheiten herumreiten als 100% falsch akzeptieren”. Gibt auch mehr Arbeit und wenigstens mehr Verdienst für den Staat und ermüdet die Opposition. Noch kürzer: “Lieber grundfalsch als weitgehend richtig”.

25. Februar 2023: Die Wahrheit hat es nicht leicht, stellten wir alle schon mehrmals fest!
Wenn sich die Fact-Checker selber um die Wahrheit foutieren, um sie zu unterdrücken, dann wird’s schwierig! Auf PragerU erfährt man oft kurz formulierte, aber umso treffendere Wahrheiten. Eine Gefahr für Zensoren!

24. Februar 2023: “Wir müssen uns entweder bescheiden oder mehr arbeiten.
Die Arbeit ist und bleibt die Grundlage des Wohlstandes.”
Ludwig Erhard (1897-1977), ehemaliger deutscher Bundeskanzler

23. Februar 2023: Auf Venus ist es nicht der Faktor CO2 an sich, sondern der fast 100%ige CO2-Anteil, die rund doppelte Einstrahlung der Sonne im Vergleich zur Erde und der 100x grössere Druck, der die Atmosphäre bis 500 °C heiss werden lässt! Mit anderen Worten, wenn man auf der Erde den CO2-Anteil um 100/0.04 =2500 absolut erhöhen würde, dann wäre CO2 tatsächlich ein ernsthafter und nicht im Vergleich zu Wasserdampf bedeutungsloser Faktor – aber wir hätten dann Greta Thunberg u.v.a ebenfalls los…

22. Februar 2023: Jeder spürt, dass es nach einer wolkenlosen Nacht rasch sehr kalt werden kann, während die Temperatur bei einer Wolkendecke nur wenig variiert. Es ist das H2O, nicht CO2 – Wasserdampf ist unser Thermostat! Alles andere sind nur Staats-Lügen, um uns abzuzocken. Deutlicher und vor allem höflicher als mein Blog vom 8. Februar hat noch kaum jemand den Betrug mit dem CO2-Ablasshandel beim Namen genannt. Wenn Dummheit und Lügenhaftigkeit strafbar wären, würden die allermeisten Politiker im Gefängnis sitzen und nicht die Andersdenkenden, welche mindestes gebüsst oder gecancelt werden.

21. Februar 2023: Wer immer noch nach einem der besseren Mars-(Projekt- oder Science Fiction-) Filme sucht: Voilà! Ab 1:13, Vollbild.

20. Februar 2023: Meine fünf uralten goldenen Regeln für Medieninterviews, nützlich v.a. im WOKE-Zeitalter: Wie man intelligente Antworten auf dumme Fragen gibt.
1. Wenn es nichts zu sagen gibt, dann lassen Sie es von jemand anderem sagen.
2. Beginnen Sie Ihre Ausführungen nicht in akademischer Manier deduktiv von unten, sondern setzen Sie die wichtigste Schlussfolgerung an den Anfang. Es lohnt sich dann schon nach kurzer Zeit nicht mehr, Sie zu unterbrechen.
3. Verraten Sie die wichtigsten Ihrer Aussagen niemals vor der Sendung. Der Interviewpartner wird sonst bei der Einführung des Gesprächs keine Sekunde zögern, das eben Gehörte als seine eigene Weisheit zu verkaufen und damit Ihre Substanz zum voraus zu verpulvern.
4. So schlecht, wie Sie der Talkmaster darzustellen versucht, geht es Ihnen erst, wenn Sie ihn und nicht mehr er Sie interviewen muss.
5. Es ist besser, wenn wenige Leute sehen, wie man etwas gut gemacht hat, als wenn viele Leute sehen, wie man etwas schlecht gemacht hat oder schlecht gemacht wurde.

19. Februar 2023: So wird heute offenbar argumentiert von den Neusprech-Linguisten: Wer nichts blind glaubt, ist ein Rassist? Soooo einfach und für den Staat sogar rentabel! Wie geht das? Gesetze erlauben sinnlose Bussen im Falle von “Verstössen”…

18. Februar 2023: Wir leben in einer Zeit, wo man intelligente Leute mundtot macht, damit sich weniger Begabte nicht bedroht fühlen können. Sozialer Ausgleich vom Feinsten. Die Roten Khmer in Kambodscha waren die konsequentesten Cancel-Culture-Spinner. Letztlich 2 Mio Tote wegen Sozialem Ausgleich. Alles schon dagewesen.

17. Februar 2023: Gravierende Frachtzugsentgleisung in Ohio. Where are the so called environmentalists for East Palestine? Wo sind die sogenannten Umweltschützer unter den Demokraten? No Greta. No Biden. No AOC. No Al Gore. Sie schweigen, weil sie wissen, dass sie mit ihrer destruktiven Politik am vermeidbaren Unglück mitschuldig sind und ohne erneuten Wahlbetrug nie mehr gewählt würden, wenn es das Volk merkt.

16. Februar 2023: Mir sind die liebenswürdigen Fehler lieber als
die unausstehlichen Tugenden. (WINSTON CHURCHILL)

15. Februar 2023: Die Kunst besteht darin, dass nicht alles kaputt ist nach erstem Gebrauch —– Heute wurde eine neue Webseite auf Stanek.ch aufgeschaltet.

14. Februar 2023: Elon Musk: Ich muss zugeben, dass ich von Natur aus optimistisch bin (SpaceX & Tesla würde es sonst nicht geben), aber ich halte für den Marsflug 5 Jahre für möglich und 10 Jahre für sehr wahrscheinlich. 65jährige Erfahrung: wenn eine Rakete einmal funktioniert, dann kommt es nicht mehr darauf an, wie weit man mit ihr zu fliegen plant. Beispiele: Apollo 8 mit 10 bemannten Mondumrundungen fand schon beim 2. Flug einer Saturn 5 statt und der Tesla-Start zu Mars sogar beim Erstflug der Falcon Heavy!

13. Februar 2023: Jeff Foust hat sehr fein geschrieben, wie sich NASA ganz langsam aus ihrer eigenen Schlinge zu ziehen versucht. Die Ingenieure, wenn auch nicht die Politiker um den Chef Bill Nelson, haben gemerkt, dass sich für NASA eine Planungskatastrophe anbahnt. Wer als neutraler Analyst schon vor 2 Jahren bei den ersten Artikeln über Artemis begann, den Kopf zu schütteln, muss sich heute als Prophet fühlen.

12. Februar 2023: Picasso: Es gibt mehr Kopien als Originale, und ich glaubte, nur die Chinesen würden so dreist kopieren! Die Japaner können es nämlich auch! Und das seit jeher: Als die ersten japanischen Xerox-Kopien von Kopiergeräten vor 60 Jahren auf dem Markt erschienen, warb ein Hersteller mit dem Slogan “We copy everything”. Das war wohl die ehrlichste Werbung aller Zeiten!…

11. Februar 2023: NASA tröstet Versager mit Steuergeldern. Kann es jemand noch kürzer sagen? Diese Rakete mit dem Versprechen eines Startauftrags wird das amerikanische Volk noch Milliarden kosten, nur um die Blamage zu kaschieren, wenn sie nie rentabel oder gar nie fliegt! Wie etwa der misslungene Ukrainekrieg…

10. Februar 2023: Traurig, aber das Scheitern der NASA, ihr Versprechen von dauerhaften Siedlungen auf Mond und Mars bis zum Jahr 2000 zu erfüllen, ist der Grund, warum Elon all dies vollbracht hat.
Sad, but the failure of NASA to live up to their promise of permanent settlements on Moon & Mars by 2000 is why Elon did all of this.
Zum gelungenen gestrigen Test des SpaceX-StarShip-Boosters. Blick für einmal von oben.

9. Februar 2023: Kriege gewinnen kommt viel billiger, wenn man den Feind dazu bringen kann, sich selber umzubringen. Deshalb sind die Chinesen ja so grosszügig mit “guten” Tipps… V.a. in Deutschland beobachte ich fast täglich Beispiele, wo ihnen das gelingt.

8. Februar 2023: Die mächtigsten Regierungen der Erde können die Ausbreitung eines Virus nicht aufhalten … aber sie sagen, dass sie die Temperatur der Erde verändern können, wenn Sie mehr Steuern zahlen. Deutlicher und vor allem höflicher hat noch nie jemand den Betrug mit dem CO2-Ablasshandel beim Namen genannt…

7. Februar 2023: Mäuse sterben in Mausefallen, weil sie nicht verstehen, warum der Käse kostenlos ist. Genauso wie der Sozialismus.
Hier wird die tiefliegende Weisheit noch verdeutlicht, falls überhaupt nötig…

6. Februar 2023: Interessant: Sobald man Biden nachweisen kann, dass der “Präsident” wieder einmal die Sicherheit der USA absichtlich gefährdet hat, eilen ihm alle versteckten Landesverräter zu Hilfe! [diesen Link haben die HiTech-Kommunisten bereits blockiert und stattdessen die Fake-News in Umlauf gesetzt, die behaupten, chinesische Spionagesatelliten hätten die USA auch während der Trump-Administration regelmässig überflogen!] Trump und seine einstigen Sicherheitsberater haben das aber augenblicklich an den Absender zurückgeschickt! Ex-Präsident Donald Trump wollte man dagegen ins Gefängnis stecken (falsche Anschuldigungen waren auch in der Öffentlichkeit immer parat), weil er die Chinesen durchschaut hatte, sich von ihnen nicht alles gefallen lassen wollte und auch wusste, dass der Sohn von Biden den Ukrainekrieg zusammen mit Verrätern im In- und Ausland bereits in Vorbereitung hatte. Trumps Feinde wussten anderseits, dass der legale Präsident den Krieg bei seiner Wahl nachhaltig verhindert hätte! Berset hat zwar unserem Land auch Schaden zugefügt und uns Milliarden gekostet, aber einen Stellvertreterkrieg angezettelt hat er nicht…

5. Februar 2023: Wenn ein Künster einen Gebrauchsgegenstand weiter entwickelt, wird er meistens viel schöner, aber man kann ihn oft nicht mehr brauchen.

4. Februar 2023: Ein gut informierter Amerikaner warnt vor einer Entwicklung, die erfahrungsgemäss mit 20 Jahren Verspätucng auch zu uns nach Europa kommt: Transgenderismus, Sozialismus, stupider WOKE-Kapitalismus, totale Entmachtung der Polizei… Lauter Anzeichen von Dekadenz, die den Vielvölkerstaat USA bisher mit einem Maximum von Freiheit trotz allem während 200 Jahren funktionieren liess. Heute soll alles untergehen, weil erst die Kommunisten in Russland und dann in China das so wollen. Die Weigerung, gefährlichen Schwachsinn zu akzeptieren, wird heute den Lynchmob vor Ihre Tür bringen. Wagen Sie es, sich dagegen auszusprechen? Sie werden einfach storniert.

3. Februar 2023: «Der Impfstoff wurde nicht für COVID eingeführt. COVID wurde für den Impfstoff gebracht! Wenn man das erkennt, macht auch alles andere Sinn.»
“The vaccine was not brought in for COVID. COVID was brought in for the vaccine. Once you realize that, everything else makes sense.”
Dr. Reiner Fuellmich

2. Februar 2023: Das chinesische Volk schätzt Elon Musk trotz aller Regierunspropaganda, und zwar wegen dem unzensurierbaren Starlink-Kommunikationssystem! Der Kommunistischen Partei ist Starlink jedoch ein Dorn im Auge, weil es ihre Zenzur unterläuft. Die CCP möchte das System am liebsten mit Killersatelliten ausser Betrieb setzen, aber das ist nicht so einfach bei Tausenden von Satelliten, ohne eigene Systeme zu gefährden.

1. Februar 2023: Die Sowjetunion hat das Propagandamonopol um etwa 1980 verloren, als Ted Turner den Satellitenkanal CNN gründete und erstaunlich rasch auch in Russland empfangen werden konnte. Ganz ähnlich lief es 40 Jahre später für China nach dem Aufbau von Starlink-Satelliten-Telefon und -Internet durch Elon Musk und SpaceX. Plötzlich durchbrach ein nicht mehr blockierbares Informationsmedium die bisherige Zensur der Kommunisten und schuf ein neues Informationsgleichgewicht, das über eine Milliarde Chinesen bald zu nutzen verstanden.

31. Januar 2023: So wollen die Sozi-Democrats auch in Kalifornien den Autofahrer mit Lügen Gehirnwaschen und in den viel zu teuren öffentlichen Verkehr zwingen. Ausgerechnet in einer Zeit, wo das elektrische Auto die Welt endlich sauberer macht! Und kann dann die versprochenen Kapazitäten doch nicht anbieten, weil schon jetzt nur 3% den ÖV benützen wollen, und nicht einen, der gar nicht finanzierbar ist, selbst mit der Kaputtbesteuerung des Bürgers. Auch eine Staatslüge ist eine Lüge!

30. Januar 2023: Alle Schweizer wissen es, nur Berset nicht, aber die SP wird es noch spüren, auch wenn sie glaubt, den fast totalen Vertrauensverlust ihres Noch-Bundesrates «aussitzen» zu können.

29. Januar 2023: Resultat vom WEF 2023: Die Globalisierer wollen das zwar nicht wahrhaben, aber eine Mehrheit will sie gar nicht haben gemäss der Twitter-Umfrage von Elon Musk: Von Millionen Teilnehmern stimmten 86% mit NEIN! Die Globalisierung braucht aber die Zustimmung der Menschen. Diese habe jedoch drastisch abgenommen, war sogar in Davos zu hören. Auch Regierungen fürchten den Machtverlust und haben die Gefahren und Nachteile des misslungenen «Reset» der Möchtegern-Weltbeherrscher erkannt.

28. Januar 2023: «Twitter ist jetzt die Nachrichten-App Nr. 1 im AppStore!»
Einer der Gründe, warum Mainstream-Medien gegen den Twitter-Deal waren.
Lassen Sie diese Erkenntnis in sich einsinken! Frei übersetzt nach @elonmusk
Das provisorische Vortragsplakat 2023 ist aufgeschaltet.

27. Januar 2023: Im etwas langen Video hat es bei 0h49′ und 1h06′ ein paar kurze und pikante Szenen von den Möchtegern-Weltbeherrschern im WEF, die von den Massenmedien verschwiegen werden. So langsam hat die Welt von dieser Zensur genug!

26. Januar 2023: Die Chinesen versuchen mit riesigem Aufwand seit langem, Russland und Amerika zu überholen, und weil die NASA, Europa und Russland sich nicht mehr angestrengt haben und auf ihrem Niveau steckengeblieben sind, konnten die Chinesen aufholen. Dann überholte die privatwirtschaftliche Firma SpaceX unerwartet gleich alle, und das war nun auch für die Chinesen definitiv eine Schuhnummer zu gross. Sie verfügen jedoch über eine riesige Propagendaindustrie und die technisch unkundigen Massenmedien im Westen übernehmen jeden Bluff, damit wir nicht daraufkommen sollen, wie v.a. die chinesische Raketentechnik hoffnungslos veraltet ist.

25. Januar 2023: Beiträge wie diese an einem Tag auf www.AUF1.TV – Themen, die Sie auf anderen Sendern vergeblich suchen werden:
+ „AUF1-Spezial“: Davos – wenn sich selbsternannte „Weltführer“ in einem Dorf treffen
+ Globalisten-Pläne werden wahr: Mönchengladbach feiert sich als „15-Minuten-Stadt“
+ Armselig: Pfizer-Boss Albert Bourla ist unfähig auf kritische Fragen zu reagieren
+ EU: Kommt die Enteignung von Immobilienbesitzern mithilfe des Klima-Schwindels?
+ EU-Parlament: Ein schwarzes Loch für die Gelder der europäischen Steuerzahler
+ Jan Mainka im AUF1-Gespräch: „60% der Ungarn lehnen EU-Sanktionen ab“
+ Die gute Nachricht: Widerstand gegen den Great Reset wächst

24. Januar 2023: «Die wichtigste Kunst des Politikers besteht darin, neue Bezeichnungen für alte Einrichtungen zu finden, deren alte Bezeichnungen in der Öffentlichkeit anstößig geworden sind.» Also ist das nicht neu: es stammt von Charles-Maurice de Talleyrand (1754-1838), einem französischen Staatsmann.

23. Januar 2023: Die Autotunnels unter dem «Strip» in Las Vegas haben sich während der Computer Electronics Show bezüglich maximalem Durchlass und minimalen Wartezeiten voll bewährt.

22. Januar 2023: Bei “Corona” hat es 2 Jahre gedauert, bis der Bürger den Schwindel durchschaut hat, beim “Klima” wird es etwas länger dauern, obwohl die Erde seit jeher über einen erstaunlich guten “Thermostaten” verfügt und das Lügen den Panikern eigentlich schwieriger macht. Nur glaubt der Bürger bald gar nichts mehr. Zu allerletzt die Wahrheit?! Könnte man manchmal meinen.

21. Januar 2023: Klein ist fein. Wirklich?
Bei Kleinraketen scheint es wirklich nicht zu stimmen! Kein Einzelfall.

20. Januar 2023: Am 18. Januar auf Twitter: Soll das WEF die Welt kontrollieren?
Bis ich ins Bett ging, stand es 86.2% dagegen, nur 13.8% dafür! Bei 1.562.466 Stimmen. In 24 Stunden nur 0.1% Veränderung. Die Welt hat offenbar den “Great Reset” von 2019-2021 noch nicht ganz vergessen! Trotz Dauerpropaganda aller Globalisten in den Medien.

19. Januar 2023: Misswirtschaft lässt die Lebenshaltungskosten steigen und “rechtfertigt” Gehaltserhöhungen für die Schurken-Elite der Selbstbedienungs-Union EU. Ursula von der Leyen “verdient” inzwischen 36’000 Euro im Monat bzw. 432’000 im Jahr, Grössen-ordnung unserer Schweizer Bundesräte. Einer weiblichen darunter verdanken wir, dass wir in Arth dank ihrer verfehlten Energiepolitik auch schon fast gleich viel für Tag-und-Nachttarif bezahlen, nämlich 31 bzw. 30 Rappen pro kWh! Atomstrom war mal 6 Rp.

18. Januar 2023: Die Menschheit kämpft immer noch gegen den «Grossen Reset», der im kommenden WEF hoffentlich nicht nochmals gefeiert wird! Unser Motto für dieses Jahr muss – mehr als je zuvor – sein «Gesundheit und Frieden statt Krankheit und Krieg!»

17. Januar 2023: Der medizinische Laie Berset hätte neben der kundigen Elite der Ärzte und Pharmazeuten unmöglich bestehen können ohne den Persilschein der Mafia Bern+Ringier. Der Staatsstreich gegen die Medizin (oder mit Hilfe der Medizin?) ist zu guter Letzt misslungen!

16. Januar 2023: Informierte Beobachter der StarShip-Entwicklung prognostizieren etwas über die Fenster in den diversen Versionen des Raumschiffs (deutsche Übersetzung):
“Man erwarte nicht, dass die Fenster in der bemannten Version des Raumschiffs so aussehen wie die Projektbilder. Aber es wird immer noch viel mehr geben als alles andere, was jemals in den Weltraum geflogen ist. Sie können im Laufe der Zeit zunehmen, wenn sie die Konstruktion ausarbeiten. Ich glaube nicht, dass die Mars-Raumschiffe aus Strahlenschutzgründen viele Fenster haben werden. Die Fenster werden aus leichten, aber starken Kunststoffen mit mehreren Schichten hergestellt. Aufgrund des hohen Wasserstoffgehalts von Kunststoffen wären die Fenster wahrscheinlich ein besserer Strahlenschutz als der Stahlrumpf”.

15. Januar 2023: Jetzt kommen die Windmühlen dran! Windenergie schafft erstaunlich viele Probleme, die niemand für möglich gehalten hätte: Instabile Stromnetze, tot-geschlagene Vögel, Lärmbelästigung für Anwohner, gelegentlich Brände im Schmieröl, wenn die Propeller bei Sturm zu schnell laufen und dann theoretisch wenigstens mal genug Leistung erbringen würden, die das Netz dann aber gar nicht brauchen kann!
Das Ausbremsen der Winde ist v.a. bei Smog gefährlich,
habe ich schon in einem früheren “Bote(der Urschweiz)-Forum” beklagt, als es noch kein Wort dafür gab. Terrestrial Stilling

14. Januar 2023: Demnächst in diesem Theater.

13. Januar 2023: Die Russen können das Problem selber lösen.
Neue Probleme sind schon bestellt.
Das neue Problem der ISS ist das alte Problem…

12. Januar 2023: Also freuen wir uns auf die Steuererklärung, die schon der einstige deutsche Politiker Otto von Bismarck selber verflucht hat.

11. Januar 2023: Auswirkungen der absichtlich katastrophalen Flüchtlingspolitik von Joe Biden. Man beachte die vorübergehende Lösung des Problems durch Präsident Trump exakt bis zu seinem Ende per Wahlbetrug 2019/2020 durch Joe Biden & Democrats.

10. Januar 2023: Der Westen spielt mit seinem Kriegsspiel Russisches Roulette, aber einige Globalisten mit unseren Massenmedien in den Fingern glauben: wenn man alles umkehrt, glauben die Leute schliesslich auch das! Fällt Ihnen jetzt auf, warum Russland z.Z. an allem schuld sein muss und angeblich ständig “verliert”, obwohl sich genau das Gegenteil abspielt?!
SpaceX hat gestern noch Booster B7 mit StarShip B-24 “gestackt” (aufeinandergesetzt) und ist unerwartet schnell bereit für weitere Tests. In den frühen Morgenstunden sind heute zwei Falcon-9 im Stundenabstand zum Start bereit in Kalifornien bzw. Cape Canaveral.

9. Januar 2023: Respekt gebührt dem Starlink-System schon allein quantitativ!
Bis jetzt umfasst es schon 50x mehr kumulierte Solarzellenfläche als die ganze ISS!

8. Januar 2023: Die Landung der Falcon-9-Erststufe am 3. Januar 2023 aus nur 3 km Entfernung und in diesem Video buchstäblich «vom Schiff aus gesehen» in Port Canaveral – ein Bonus für Kreuzfahrttouristen. Einer sah den Booster binnen 2 Tagen sogar mehrmals – und sogar auf der Überholspur der Autobahn!

7. Januar 2023: Dies ist das globale «Windrädchen», das entscheidet, ob die USA einen kalten Winter haben (z.B. 2022/23) und wir einen milden – oder umgekehrt.
Dies ermöglicht Medien und Politikern, abwechsungsweise von der Globalen Erwärmung oder der nächsten Eiszeit zu sprechen und Grünschäbel mit dem «Klimawandel» in Panik zu versetzen, ohne dass jemand etwas merkt.

6. Januar 2023: Neusprech von Politik und Medien im Internet endlich einmal
mit deren Wörterbuch demaskiert.

5. Januar 2023: Die neue Logik der globalistischen Woke-Garde: “Einfach ignorieren, falls etwas offensichtlich logisch ist, die Massenmedien oder die Diktatoren es aber ignoriert haben wollen!”. Der Cartoon wurde von Elon Musk ins inzwischen wieder umfassende “World Wide Web” gesetzt.

4. Januar 2023: Zum heutigen erfolgreichen Start der “Transporter-Mission” mit 114 Kleinsatelliten auf einer einzigen, zum 15. Mal wiederverwendeten Falcon-9-Rakete. Bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, die weltweite Begeisterung von Kleinraketenbauern hätte in jüngster Zeit nachgelassen? Wirken die fast exponentiellen Erfolge von SpaceX neuerdings demoralisierend oder fehlt es aus verwandten Gründen an Investoren?

3. Januar 2023: Zum Jahresende philosophierten wieder alle: Dieses Jahr sei doch rasch vorüber gewesen! Ein Bettlägriger über das ganze Jahr hat am Silvester nur einen Rückblick: langweilig, nix war los. Ein Reisender in 365 Städten, Hotels und Frauen hat einen gegenteiligen Eindruck: es war ein langes Jahr! Der Eindruck entsteht aus dem Umfang der memorisierten “Agenda”. Etwas ähnliches: Einen fensterloses Silo oder einen 160 m hohen Raketenhangar kann man nicht nach Höhe schätzen, ein gleich hoher Wolkenkratzer erscheint einem dagegen hoch.

2. Januar 2023: Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
(ALBERT EINSTEIN)

1. Januar 2023: «Wokeness» ist nicht nur eine politische Ideologie, es ist eine Staatsreligion. Totalitäre Staatsparteien wollten schon immer die Familie zerstören, um das Volk unter ihre totale Kontrolle zu bringen. Ob linke oder rechte, also für oder gegen die Legalisierung des Neides programmierte! Die Familie bringt den Kindern seit jeher Vernunft bei und warnt sie vor den Gefahren gleichgeschalteter Massenmedien. Wer denn sonst? Zu allerletzt gleichgeschaltete Medien! Mit diesen Gedanken ist Georgia Meloni zur italienischen Ministerpräsidentin gewählt worden.

Dieser Beitrag wurde unter Blog zum Tag, Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>