Kürzesttext zu Referaten im 50. Jubiläumsjahr der ersten Mondlandung.

«Alle wissen, dass vor 50 Jahren erstmals auf dem Mond gelandet wurde, aber wenige wissen, dass schon in 5 Jahren wieder Flüge dorthin geplant sind. Zur Überraschung vieler bei uns nicht von den Chinesen, und wegen jahrzehntelanger Meidung jedes Risikos auch nicht von der NASA, sondern von der Privatfirma SpaceX. Verblüffend rasch realisiert wie damals bei Apollo, aber dank einstufigen und wiederverwendbaren Raketen eher wie Flugzeuge und ohne separaten Mondlander! So, wie sich die Science Fiction das immer vorgestellt hat – und ziemlich konkurrenzlos».

Dieser Beitrag wurde unter Bevorstehende öffentliche Vorträge, Zur Raumfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.