4. Oktober 2011: Gast im myzambo- Kinderprogramm, Schweizer Radio und Fernsehen

17:45 auf TV SF 2, 20 Minuten, live, mit Kindern, für Kinder. 19:05 bis 20 Uhr auf DRS1 Radio, live, in ähnlichem Rahmen. Ein Highlight blieben die beiden elfjährigen Co-Moderator(inn)en. Im privaten Gespräch stellten sie sehr gescheite Fragen. In der Sendung kamen sie weniger dazu. Vielleicht schreibe ich das Buch unter dem Titel «Wie man intelligente Antworten auf dumme Fragen gibt» doch noch! Die Erfahrungen mit den eigenen Söhnen, 40 Jahren Schulvorträgen und Ferienpässen halfen mir immerhin, zusammen mit solchen beim Fernsehen des 21. Jh. das Möglichste zu tun: ohne Vorbereitungsmöglichkeiten bei Zuschauern einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Nicht ganz trivial, wenn Antworten nicht einmal so lange sein dürfen wie unvollständig gestellte Fragen zu eigentlich anspruchsvollen Themen.

Dieser Beitrag wurde unter Vergangene öffentliche Vorträge ab 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.