Audio: Häufige Fragen zu Sternsekunden Videos und weiteren “Klarstellungen”

Wegen vielen diesbezüglichen Fragen: ja, alle diese Videos wurden einhändig und ohne Teleprompter aufgenommen! Sämtliche Imperfektionen sind also erklärbar. Bequemer waren die Zeiten, als man mehrere Kameraleute, Kabelträger, Beleuchter, Aufnahmeleiter, Regisseur und Regieassistentin, Verantwortliche für Bild- und Ton-Endkontrolle, Sekretärin, Telefonistin, Redaktor und Produzent sowie oft noch mehrere weitere hilfreiche Geister (sogar den TV-Direktor selber!!) in wenigen Metern Abstand zur Verfügung hatte und an der Spitze dieser Pyramide sass! Nun, diese Sternsekunden hier sind ja zum Glück nicht live… Und bei einigen Videos mit selbstleuchtenden Erd- oder Stern-Globen, oder wo ich sonst im Hintergrund bleiben wollte, habe ich absichtlich eine dunkle Kaminfeuer-Atmosphäre gewählt und nicht die Kamera falsch eingestellt…

Last, but not least: der rote Faden “Klarstellungen”, die sonst in der Presse leider selten bis nirgends zu finden sind, hängt damit zusammen, dass ich dort täglich irgendeinen “Schwachsinn des Tages” lesen oder hören muss. Dies ist also nicht Galle, was hier serviert wird, sondern Balsam auf die Seele jener, die es auch gemerkt haben und nie anfangen sollen, den Fehler bei sich selber zu suchen!

Audio mp3

Dieser Beitrag wurde unter Zum Weltgeschehen, Zur Raumfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>