9. Dezember 2015 20 Uhr Kulturforum Wattwil

Rückblick auf diesen ganz offenbar gelungenen Vortrag bei einer Gesellschaft, die in der Bevölkerung schon über Generationen gut verankert ist! Es lohnt sich wirklich, wenn genügend Zeit für die kollegialen Vorbesprechungen und ein ungekürztes Referat mit Pause und Zeit für ein persönliches Video und die Beantwortung einiger Zuhörerfragen eingeräumt wird! Meine Ohren wurden zum Schluss bis an ihre Grenzen gefordert, um einige Fragen rein akustisch zu verstehen… Aktuell ist es sehr dankbar, über Raumfahrtthemen zu sprechen, denn noch nie in den 47 Jahren meiner Vortragstätigkeit konnte man dem Publikum so viel Bildmaterial von höchster Qualität aus dem inzwischen ein erstes Mal vollständig abgeschrittenen Planetensystem und eine derartige Vielfalt an technologischen Durchbrüchen vermitteln. Besonderer Dank gilt Edoardo Schmid und Frau Bachmann für die vorbildliche Organisation des Abends und die Wahl dieses hoch modernen Vortragssaales mit chronologisch kontrastreichen Versteinerungen aus frühesten Erdzeitaltern an der Wand! Ein Anlass, der auch dem Referenten und seiner Frau in bester Erinnerung bleiben wird.
Vortrag über die bald 50 Jahre Weiterentwicklung seit den ersten bemannten Flügen zum Mond mit Schwerpunkt der aktuellen Resultate von Mars und den beiden 2015 erstmals besuchten «Zwergplaneten» Pluto und Ceres. Auch die neuen Entwicklungen bei der Privatisierung und Aspekten der Wiederverwendbarkeit beim Raketentransport kommen zur Sprache.
Ort: Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg (BWZT), Bahnhofstrasse 29, 9630 Wattwil, gleich hinter dem Bahnhof.
Ankündigung des Anlasses durch das Kulturforum hier.

Dieser Beitrag wurde unter Vergangene öffentliche Vorträge ab 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.