Die Neo-Globalisten fühlen sich inzwischen bereits mächtig genug, um Deutschland & Russland gleichzeitig zu beerben

Als Wernher von Braun von 1946 bis 1975 half, das Rennen zum Mond für die USA haushoch zu entscheiden, gab es diese ebenso falschen wie unfairen Berichterstattungen komischerweise noch nicht! Der deutschstämmige Weltraumpionier wurde noch weltweit bewundert. Gleiches galt für das einst sowjetische und zu recht geächtete Russland, das nur deshalb mit dem Sputnikschock aufwarten konnte, weil ihnen die chaotisch-überhebliche Weltraumpolitik der USA bis 1957 diese Möglichkeit dank penibler Untätigkeit geboten hatte!

Welcher Kontrast sind heute solche Videos über WvB, den ich noch 1972 persönlich als überzeugenden Meister seines Faches kennengelernt hatte:

Widerlich, wie plötzlich alte oder einseitig formulierte Webseiten zu Hauf erscheinen, die auch Russland als peinliche Verlierer darstellen, obwohl dessen Weltraumpioniere immerhin schon als erste Weltraummacht unbemannt zum Mond hin- und zurück (!) geflogen sind, den ersten Kosmonauten in den Orbit geschickt und als relativ armes Land (dank Technokraten statt meist Juristen in der Regierung wie in den USA…) weitere Erstleistungen vollbracht haben.

Jetzt versucht man bereits, im Bewusstsein der meist unkundigen Weltöffentlichkeit die schon mehrfach grösseren Leistungen Russlands vor 50-60 Jahren mit der aktuellen, immer noch einmaligen, indischen Landemission zu tilgen! Wem diese Absicht im folgenden Video nicht auffällt, der ist ob der täglichen Desinforation hoffnungslos blind und taub geworden:

Hier vereinigen sich Opportunismus, beispiellose Unfairness und offensichtliche Versuche, politische Aggressionen eines neuen Westens zu verharmlosen. Russland stand z.B. weder irgendwelche Unterstützung materieller noch intellektueller Art aus den USA zur Verfügung, während Indien der Zugang zum Deep Space Network der USA für die Navigation von Chandrajaan offen stand!! Ohne diesen hätte Indien nicht schon am Tag der Landung achtstellige Präzision der Landekoordinaten bekanntgeben und damit die einseitige Bevorzugung gegenüber Russland verraten können! Stattdessen wurde der Misserfolg beim ersten Landeversuch von Luna-25 einseitig Präsident Putin persönlich zugeschoben, den man auf Teufel von raus loswerden will, weil er sein Land partout nicht enteignen lassen will.

Unfairness beobachten wir auch schon gegenüber Elon Musk von SpaceX, nur weil sich dieser erlaubt hat, mit nur 10’000 Spezialisten und selbst verdientem Geld gleich alle Weltraumnationen mit allesamt staatlichen Unterstützungen technologisch zu überholen.

Dieser Beitrag wurde unter Zum Weltgeschehen, Zur Raumfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>