Die «Space Corner» in der Aviatikerzeitschrift COCKPIT

Seit 2004 schreibe ich mindestens zweimal im Jahr für das Magazin der Piloten und Aviatiker im weitesten Sinn in der Schweiz. Darunter natürlich auch langjährigen Interessenten der Raumfahrt, die nicht jährlich an einem Vortrag teilnehmen können und doch den Überblick behalten wollen. Dieses Jahr sind schon Artikel in der Nummer vom April sowie Oktober erschienen und im Dezember folgt nochmals ein solcher «Space Corner», weil so viel los war im 2018. Im September 2015, März und Oktober 2016, April und November 2017 erschienen die ersten Space Corner, die erahnen liessen, wie es nach der «definitiven Privatisierung» der Raumfahrt weitergehen würde. Dies nicht per Zufall, nachdem SpaceX im Dezember 2015 die erste Bergung einer Falcon-9-Erststufe gelungen war. Zunächst auf dem Land, und einige Monate später auch auf einer Meeresplattform.

Sobald ich einmal Zeit finde, erscheint an dieser Stelle eine Liste aller Space Corner seit 2004, aus denen man ein ganzes Raumfahrt-Geschichtsbuch kompilieren könnte, falls die alten Nummern noch aufzutreiben wären…

Dieser Beitrag wurde unter Zum Weltgeschehen, Zur Raumfahrt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.