12. April 2025: In den USA muss jemand sehr von seiner Unfähigkeit überzeugt sein, bis er sein Heil in der Demokratischen Partei sucht – oder bei den Kommunisten, was inzwischen schon fast auf das Gleiche herauskommt.
11. April 2025: China hat für die USA ein Riesendefizit aufgebaut, weil man aus China fast für eine Billion Dollar Waren bezogen hat, dem die USA nur mit Exporten nicht genügend entgegensetzen konnten. Vor allem nicht in ein Land, das gar nicht in Amerika einkaufen will, um das Handelsdefizit möglichst noch weiter zu vergrössern. Der vorangehende Präsident beliess es natürlich bei destruktiv niedrigen Preisen und Steuern, was aber nicht ewig so weitergehen konnte. Donald Trump musste handeln und er tat es auch. Sofort befreundete sich Europa mit China, denn die USA haben noch einige Trümpfe auch gegen Europa in der Hand, um ihr Land wieder auf Vordermann zu bringen und den von Biden (im Auftrag von China?) geförderten Niedergang per krimineller Einwanderung und mittels Drogen (v.a. Fentanyl) noch zu beschleunigen! Davon hört man in Europa so wenig wie z.B. von der Tatsache, dass 80-90% des Weltraumgeschäftes innerhalb weniger Jahre dank der Firma SpaceX von Elon Musk an die USA übergegangen ist. Trump hat die Absicht, dies von der Ausnahme zur Regel zu machen. Um etwas medialen Gegenwind zu entfachen, heisst es in Europa einfach, die Börse sei «wegen Trump gecrashed» – dabei ist ziemlich alles umgekehrt, denn Europa ist auch innenpolitisch auf der Verliererseite.
10. April 2025: Es geht um mehr als nur um einen Chat. Der jüngste Chat-Leak von Top-Mitgliedern der US-Regierung sorgte weltweit für Hohn und Spott. Insbesondere in Deutschland. Dabei sitzt man hier selbst „im Glashaus“.
9. April 2025: Die meisten Menschen würden lieber sterben
als zu denken, und viele von ihnen tun das auch.
Bertrand Russell
8. April 2025: Psssst: Ein Heiliger hat eine Vergangenheit und ein Sünder eine Zukunft!
7. April 2025: «Friedhof der politischen Nieten» werden Leute wie der österreichische Ex-Bundeskanzler Karl Nehammer von Stefan Millius in der Weltwoche treffend genannt.
Er soll jetzt Vizepräsident der Europäischen Investitionsbank werden, nachdem er dem eigenen Land zuvor eine Rekordverschuldung (400 Milliarden Euro!) hinterlassen hat.
6. April 2025: „Unsere Demokratie“: Das Totenbett der Volkssouveränität. Wenn man sich die jüngsten Empfehlungen der Politik in Europa anschaut und dadurch an die Machtergreifung durch die Kommunisten vor gut 100 Jahren oder durch die Nazis nur eine Generation später erinnert fühlt, wird diese Kurzformulierung gerne unterschreiben. Mit dem Wort Demokratie wurde immer wieder geworben, weil es so scheinheilig tönt. Der Unterschied liegt nur darin, dass die heutigen Kommunisten viel raffinierter vorgehen als jene von 1917, wenn es um die Aushebelung der Volksrechte geht. Genau das Gegenteil von dem, was der Bürger erwartet, wenn er das Wort Demokratie hört!
5. April 2025: Marine Le Pen in Frankreich schuldig gesprochen (wofür eigentlich??) – und mit sofortiger Wirkung für unwählbar erklärt. In jeder Partei ausser ihrer darf man doch sogar abrahmen! Anwälte werden sonst für jede Schweinerei vom Staat missbraucht, was mit “Recht” schon gar nichts zu tun hat, wenn es nur darum geht, den Willen des Volkes zu blockieren. Wir erleben nochmals 1798 – nicht nur in Paris!
4. April 2025: Immer öfter wird bei prominenten Polit-Verbrechern gefragt
“Wer bezahlt seinen Anwalt”, um etwas mehr Licht in die Sache zu bringen…
3. April 2025: Hatten Sie auch schon einmal Lust, ohne kalte Füsse aus 460 km Höhe auf die Erde hinunterzuschauen - und nur 45 Minuten später auch noch auf den Südpol? Weitere Fotos und ein Video von der Vierer-Crew bei der Mission Fram2 in einer Dragon-Kapsel von SpaceX. Grossbild Full Screen.
2. April 2025: Deutschland verliert Industriearbeitsplätze, nur der Staat bläht sich weiter auf. Das ist keine natürliche Folge des demographischen Wandels, sondern die direkte Folge einer verfehlten Migrationspolitik. Immer neue Probleme durch unkontrollierte Zuwanderung erzeugen einen künstlichen Bedarf an Sozialarbeitern, Integrations-beauftragten und Verwaltungsmitarbeitern. Während das Produzierende Gewerbe von 2020 und 2025 rund 170’000 Stellen verliert, wächst der öffentliche Sektor um fast eine Million Jobs – allein im Jahr 2025 um weitere 180.000. Das kann nicht lange gut gehen! Besser wäre, echte Wertschöpfung zu fördern, ohne den Staat weiter aufzublähen. Auch in der Schweiz. Wo ist unser Elon Musk, der vor Steuergeldverschwendung warnt??
1. April 2025: Faule Ausrede? Wahrscheinlicher, dass man sich mit dem nicht mehr ganz neuen Produkt Cygnus-Kapsel von Grumman nicht noch lange schämen wollte! Kein Witz!
31. März 2025: Der unehrlichste aller Trittbrettfahrer bei SpaceX ist die STAATS-NASA. Ein weitblickender Beobachter unter meinen Mail-Korrespondenten nennt ihn sogar “hochkarätig überheblich”. Zwei sehr instabile Partner sind es überdies: einerseits der machtbesessene Staat, der vom StarShip nur gerade so viel versteht, dass es international das Beste und Grösste ist und dass man damit jeden Gegner auf der Welt ausstechen kann. Die Politiker wissen damit aber erfahrugsgemäss nix zusammenpassendes (ausser vielleicht militärisches) anzufangen. Auf der anderen Seite das unabhängige Genie, das als Homo Sapiens meilenweit über den Tellerrand hinaussieht und auch Lösungen anbieten kann, wenn der Karren wegen staatlicher Misswirtschaft einmal steckengeblieben ist. Siehe Apollo vor 60 Jahren, als Unkundige die damals überragende Weltraumtechnologie eines Wernher von Braun kaputtgespart hatten.
30. März 2025: Union will das Informationsfreiheitsgesetz in Deutschland abschaffen – der Journalistenverband sieht eine Gefahr für die Demokratiein in einer schwarz-roten Regierung. Nicht nur Medienvertreter sind davon alles andere als begeistert.
29. März 2025: Die grünen US-”Demokraten” kämpfen seit Jahren aus “Umweltgründen” gegen die auf Benzinern basierende US-Autoindustrie. Jetzt, wo sich die Elektro-Autos auf dem freien Markt als nachhaltig effizient durchgesetzt haben, haben sie den Spiess umgekehrt. Aber erst, seit ihnen der grösste EV-Hersteller Elon Musk politisch nicht mehr in den Kram passt, werden Elektroautos verteufelt und sogar Brandstifter in Tesla-Verteilzentren vor Verurteilung geschützt – in der Presse und durch Anwälte.
28. März 2025: Wer hat nur den Deutschen die Daumenschrauben angezogen, so dass sie sich plötzlich dermassen irrational ängstlich verhalten, ohne dass man ihre offenbar weltweit vorhandenen Feinde erkennen kann?
27. März 2025: Die Kunst der verlogenen Formulierungen hat ihren Ursprung beim Militär. Suni und Butch, zum Glück aus dem Orbit wieder befreit, haben es als Betroffene bei der Navy selber gelernt. Der letzte Abschnitt im Artikel offenbart, weshalb das Fiasko mit der von Anfang an defekten Starliner-Kapsel von Boeing so problemlos hinter einer harmlosen “Missionsverlängerung” versteckt werden konnte. Gleichzeitig wird klar, dass die zivile Firma SpaceX nicht von diesem Bonus profitieren kann, wenn es um die Verschleierung der überragenden technologischen Leistungen – insbesondere der ungeliebten Privatperson Elon Musk – hinter staatlicher Mittelmässigkeit geht. Ende gut, alles gut: die beiden NASA-Astronauten mussten dank Elon Musk nicht auch noch für die Misswirtschaft bei Boeing und NASA büssen.
26. März 2025: Ein Achtjähriger trifft Obama und nutzt die Gelegenheit: “Mein Vater sagt, du spionierst uns aus!” Obama: “Er ist gar nicht dein Vater!”
25. März 2025: Der katastrophal “demokratische” ex-US-Präsident Joe Biden hat beim Ablauf seiner Amtszeit im allerletzten Moment noch den Hauptschuldigen an der Covid-Katastrophe begnadigt. Wenn Fauci unschuldig gewesen wäre, hätte er diesen undemokratischen juristischen Winkelzug gar nicht vollziehen müssen, aber er wusste natürlich, dass jeder das Recht respektierende Richter Fauci für alle weltweit angerichteten Schäden und Verbrechen lebenslänglich ins Gefängnis bringen könnte.
Um das Recht im Lande überhaupt wieder herstellen zu können, hat der neue Präsident Trump die Immunität Faucis bei erster Gelegenheit wieder aufgehoben. Hoffen wir, dass die Globalisten mit Fauci nicht wieder etwas neues vorhaben.
24. März 2025: Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht und Gehorsam zum Verbrechen.
23. März 2025: Ursula von der Leyen: „Wir werden private Ersparnisse in dringend benötigte Investitionen umwandeln“. Bedeutet dies einen staatlichen Zugriff auf unser Geld bzw. eine neue Enteignungsbehörde? Ich beobachte derlei seit ich als junger Mann erstmals Steuern bezahlte. Offenbar auch schon Otto von Bismarck. Von ihm stammt: “Wenn das Parlament tagt, ist dein Leben und Eigentum in Gefahr”. Heute genau so.
22. März 2025: Ursula von der Leyen käme auf Grund von Erfahrungswerten im Lügendetektor eher und einiges schlechter weg als Wladimir Putin, deshalb trachtet man auch nach seinem Leben – wie auch dem von Donald Trump.
21. März 2025: Angesichts der momentanen Geschehnisse in der Gestrigen Welt kann man nur auf das Sprichwort von Otto von Habsburg hoffen, das er mir noch persönlich und sinngemäss zitiert hat, als ich erst 34 und nicht 82 Jahre alt war: «Wenn die Politik dieses Europa nie hat kaputtmachen können, dann kann man es nicht kaputtmachen».
20. März 2025: Kantonaler Finanzausgleich 1.5 Milliarden! Geld, das die Beamten aus eigener Kraft nie erwirtschaften könnten… Einschätzung von einer Frau mit Einblick.
19. März 2025: Statt Hoffnung zu schöpfen ob den neuen Möglichkeiten für die menschliche Zivilisation, verkommt die moderne Mars-Faszination in der linken Neid-Politik. Als ich jung war, genoss Mars schon eine grosse Faszination, begonnen 1880 mit Schiaparelli, obwohl man noch keine Chance sah, hinzureisen und noch viele unklare Vorstellungen über die Verhältnisse dort herrschten. Die Faszination belebte sogar eine ganze Science Fiction-Generation. Heute sorgt die Linkspolitik dafür, dass die Faszination stirbt, und die Besten müssen sogar dafür büssen, dass sie sie am Leben erhalten. Die Legalisierung des Neides eben. Kommunisten dulden keine anderen Götter neben sich.
18. März 2025: Empfang der Verbrecher in El Salvador nach der Abschiebung aus den USA. Spektakulär, aber gar nicht freundlich. Praktisch jeder war eben ein Massenmörder.
17. März 2025: Unbrauchbare Kraftwerke verrieten sich bei mir seit Jahrzehnten dadurch, dass sie pro Tonne oder Kubikmeter installierter Infrastruktur viel weniger Kilowatt Leistung lieferten als ein Kernkraftwerk. Gleichzeitig findet dabei eine versteckte Verschwendung statt: stillstehende Wind- oder Solaranlagen, obwohl gar keine Sonne scheint oder kein Wind bläst! Entscheidend ist dabei die mittlere Leistungsdichte, je nach Wetter und Jahreszeit, eben: die mittlere Leistungsdichte, nicht die maximale!
Heute lese ich in der Epoch Times: Leistungsdichte entzaubert Energiewende – hoher Flächenverbrauch von „Erneuerbaren“. Hat man es endlich gemerkt oder durfte man es lange nicht merken?
16. März 2025: „Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.“ Also nicht erst im 21. Jh. – schon vor 100 Jahren und erst recht in Europa!
Marcus Tullius Cicero (106 – 43 vor der Zeitrechnung)
15. März 2025: Willkommen auf Mars. — Zwei Videos in bis zu 4K.
Vollbild lohnt sich. Sorry für allf. Reklame.
Der Start von vier neuen Astronauten an Bord einer weiteren Dragonkapsel war in der Übertragung interessant und hat im Raumschiff und bei der Berichterstattung bestens geklappt!
14. März 2025: Etwas, das man über Deutschland ganz sicher sagen kann: es ist trotz oder wegen seiner korrupten Altparteien-Regierung unregierbar geworden!
13. März 2025: Der Tesla-Roboter geht fast genau wie ich 15 Jahre nach dem Schlaganfall: jeweils einige Sekunden der beiden Videoausschnitte genügen…: Ich brauche also keine Hemmungen zu haben! Von Stürzen auffangen kann sich Olympus so gut wie ich meistens… (wenn auch nicht immer werbefrei)
12. März 2025: Wie ist es zu erklären, dass unfähige Kritiker dauernd medial herumhacken auf den wenigen Genies, die es noch gibt, oder ihnen gar nach dem Leben trachten? Ausnahmetalenten, welche für erst kürzlich noch als unmöglich deklarierte Wunder der Raumfahrt wiederholbare Lösungen gefunden haben?! [Grossbild] Entweder sind es die Folgen der Legalisierung des Neides – oder es ist die lähmende Macht der Gewerkschaften oder der inzwischen total dekadenten Demokratischen Partei der USA.
11. März 2025: Wie man den “nachhaltigen” Erfolg der Elektromobilität verzögert und dafür von Rot-Grün noch Applaus bekommt! Ich kenne nur Fahrer, die mit ihren Teslas zufrieden sind, nie mehr etwas anderes wünschen und nach einmaliger Anschaffung billiger fahren, vor allem im Vergleich zu doppelt so teuren Euro-Luxus-Benzin-vergasern. Daher “‘braucht’” es Unruhestifter wie George Soros zur umweltmässig total kontra-produktiven Tesla-Verteufelung, die im Gegensatz zu Elon Musk nie für ihre Milliarden gescholten werden, obwohl sie nicht erklären wollen, wie sie dazugekommen sind…
10. März 2025: DOGE: US-Steuergelder in Millionenhöhe flossen als Schmiergelder an die Ukraine. Mitarbeiter von Musks DOGE-Abteilung deckten Zahlungen in Millionenhöhe für fragwürdige Zwecke durch die US-Agentur für internationale Entwicklung auf.
9. März 2025: Das Deutsche Grundgesetz erlaubt ausdrücklich, ‘Sondervermögen’ einzurichten. In einem Bericht des Bundesrechnungshofs werden Sondervermögen im Bundeshaushalt allerdings wegen ihrer Intransparenz, der Umgehung der Schuldenbremse und der finanziellen Risiken kritisiert. Der Rechnungshof erklärt, dass anstelle des Begriffs „Sondervermögen“ der Begriff „Sonderschulden“ zutreffender wäre… Verlogener geht’s jedenfalls nicht mehr!
8. März 2025: Vor Brennschluss ist die Beschleunigung in jeder Rakete und damit die Belastung am grössten! Der de facto beste Raumfahrtingenieur Elon Musk hat eine von ihm beim gestrigen Fehlstart infolge Triebwerksexplosion herausgeforderte Limite erkannt. Mit der Methode riskanter Tests ist er seit Jahren letztlich am schnellsten vorangekommen. Zum Glück haben die 300 Tonnen Brutto mitsamt Resttreibstoff nichts angerichtet ausser Donnergrollen nach einigen Minuten… Video von Kreuzfahrtschiff aus.
7. März 2025: Je erfolgreicher Präsident Trump und seine Regierung nach 4 Jahren Niedergang der USA unter Joe Biden (nicht unüblich unter Demokratischen Regierungen) desto lauter wird das Lügensperrfeuer in den Euromedien der Verlierer.
6. März 2025: Die SpaceX-Produktionsstätte in Bastorp (Texas) produziert täglich 15’000 Starlink-Antennen (das sind gut 5 Mio. pro Jahr) und dokumentiert das Riesengeschäft, das Elon Musk zur Finanzierung seines Mars-Projektes schon immer erhofft hatte (nicht mit Steuergeldern wie die serbelnde Staatsorganisation NASA).
5. März 2025: Es gehört zur Signatur einer Krisenzeit, dass Umbrüche erst lange auf sich warten lassen, dann jedoch erdrutschartig und gleichzeitig geschehen. Wir erleben gerade gewaltige Bewegungen auf allen Ebenen, der materiellen, geistigen, spirituellen. Das, was passiert, wirkt weniger wie eine Umstellung, Koordinatenverschiebung oder Korrektur, sondern wie eine Umstülpung der Welt auf die andere, zuvor unterdrückte Seite, eine kopernikanische Wende der Macht. Milosz Matuschek
Und noch etwas heute: ++ Startwiederholung StarShip 8.
4. März 2025: Erinnern Sie sich an den Sketch von Obama vom 2. Februar? Hier das perfekte Analogon mit Angela Merkel für Deutschland! Mitsamt Bild wie bei Obama.
“Vor meiner Amtszeit gab es in der Bundesrepublik funktionierende Atomkraftwerke, keinen Strommangel, keine kriminelle Einwanderung, noch keine bankrotte Autoindustrie, keine Messerstechereien und Auto-Attentate, keinen Wahlbetrug…
ICH habe das alles in die Wege geleitet!!!
3. März 2025: Warum setzt man sich auch in der Schweiz nur für unfähige oder gar rotgrüne Politiker ein und hat nur den “Mut”, die Gescheiten durch den Kakao zu ziehen und Schurken wie Joe Biden und seinen Sohn, oder den Ukrainischen Diktator und Kriegs-Starter oder die Verhinderer einer Alternative für Deutschland zu schonen? Der zweimel trotz Betrugsversuchen und zwei Attentaten vom Volk gewählte Präsident Trump und sein auf Regierungsebene gehobenes Multitalent Elon Musk, der mit seiner Genialität bereits die Raumfahrtindustrien aller bisherigen Weltraummächte haushoch überholt hat und alle Autoindustrien in eine auch ohne Benzin über Jahrhunderte “nachhaltige” Richtung lenkte, hat bereits reihenweise weltweite Betrugs-Skandale der Vorgänger-Regierung aufgedeckt und Lügengebäude zum Einsturz gebracht! Hat man Angst vor der Realität, dass man immer alle Energie gegen solche Vorbilder einsetzt?
2. März 2025: Es war eine geniale Idee von Präsident Trump, die Verhandlungen mit dem Kriegstreiber Zelenski mitsamt Presse als Zeugen ins Oval Office des Weissen Hauses zu verlegen. Es lohnte sich für “Experten” in den Medien fortan überhaupt nicht mehr, alle Fakten umzukehren, die man nicht wahrhaben will – das Publikum hatte alles schon gehört! Dem Medienverantwortlichen stehe für diese Idee eine augenblickliche Gehaltserhöhung zu, sagte ein Mutiger… Schon am nächsten Tag ging es beim Besuch von Präsident Macron gleich weiter. Die Euro-Medien liefen Amok, denn diese elegante Offenbarung von Wahrheiten war für sie bereits Gotteslästerung! Trotzdem zeigte sich, dass jene Medien, welche die Meinungsbildung dem Publikum überliessen, plötzlich alle Zuschauer hatten und niemand mehr die “Experten der Verdrehung” hören wollten.
1. März 2025: Noch nie konnte man sich bei einem endlosen Video bei einem Glas Roten auf Mars umsehen und von unserer Zukunft oder jener unserer Enkel träumen!
Sorry für ein paar Sekunden Werbung am Anfang, dann sind Sie auf Mars.
28. Februar 2025: Aus Aktualitätsgründen wird heute der Blog vom 28.2.2017 wiederholt!
Kürzlich war ich bei einem Gedankenaustausch damit einig, dass Sozialismus nicht funktioniert und bedingungsloses Grundeinkommen oder Frauenquote sowie alle Hochschul-Fakultäten ohne Qualitätskontrolle, z.B die Geisteswissenschaften, auch nicht. Ein Oekonomieprofessor hat dies seinen Studenten folgendermassen klar gemacht, nachdem diese behauptet hatten, Obama’s Sozialismus hätte funktioniert:
«Bei der nächsten Prüfung bekommt Ihr alle einen Fünfer, ob Ihr gut oder schlecht wart». Beim nächsten Test strengten sich die guten Studenten überhaupt nicht mehr an, und die schlechten natürlich noch weniger. Beim besten Willen war da nur noch Note 3 gerechtfertigt, und sogar mittelmässige Studenten waren jetzt unzufrieden. Nach zwei weiteren Prüfungen war der Klassendurchschnitt so schlecht, dass alle einen Einer bekamen: total ungenügend. Bis am Semesterschluss hatten alle versagt; keine Hochschule rundum wies mehr so miserable Studienleistungen aus! Fazit: man kann Erfolg beim Studium so wenig gleichverteilen wie der Sozialismus den Reichtum des Volkes! Was immer einem Faulen geschenkt wird, muss einem Tüchtigen gestohlen werden, ob nun von einem Faulen oder vom Staat.