Blog vom 1. September 2024 bis 30. November 2024

17. Oktober 2024: “Hütet Euch vor der Diktatur des Proletariats”! Es hinterliess von 1917-1989 in Russland schlechteste Erinnerungen mit Millionen Toten und meldet sich schon wieder an aus Kalifornien und einigen weiteren US-Staaten (wer hätte das je für möglich gehalten??) – dort, wo die Fäulnis auch in der Neuen Welt traditionell zuerst anfängt. Mit Hilfe von Hitech sollen auch alle Normalos und damit schliesslich die ganze Zivilisation übertölpelt werden. Schon Obama kam damit für zwei Amtsperioden an die Macht und bereitete den Coup juristisch vor. Putin: “Wenn ich US-Wahlen beeinflussen könnte, hättet ihr Amerikaner nicht 8 Jahre unter Obama gelitten”.

16. Oktober 2024: Kamala Harris muss als Strohfigur für den Präsidentenposten in den USA täglich mehrmals in den Medien erscheinen, auch wenn sie nichts zu sagen hat. Vielleicht besser so, denn sie hat während Monaten keine Pressekonferenz mehr gegeben, weil sie immer nur dumme Antworten gegeben hat und dabei ständig gelacht hat, um von den Peinlichkeiten abzulenken. Warum diese Frau auch von den Schweizer Medien trotzdem bevorzugt behandelt wird, könnten nur internationale Globalisten sagen, welche unsere unsere Presse und das Fernsehen fernsteuern.
Sie können dreimal raten, was der wahre Grund ist.

15. Oktober 2024: „Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen.“
Konrad Adenauer (1876 – 1967) erster deutscher Bundeskanzler
Zur Feier der gelungenen Chopstick-Landung eines StatShips ist bei mir eine neue Webseite entstanden, die erläutert, wie man das technisch erklären kann. Dieser Tage wollen Neider des epochemachenden Erfolges nämlich mit den üblichen Fake News jeden Optimismus sofort zunichte machen. Unter Fachleuten ist das nicht leicht…

14. Oktober 2024: Und schon wieder wartet der Jupiter-Europa-Clipper-Flug zu Jupiter auf einer Falcon Heavy. Die FAA war offenbar allein vom Verbieten schon überfordert…

13. Oktober 2024: So gründlich wie mit Elon Musk und Donald Trump ist der Sumpf im Land und in der Regierung noch nie trockengelegt worden. Ob Amerika auch heute das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sein darf, entscheidet sich beim 5. Startversuch der mit Abstand grössten Rakete StarShip B12-S30 um 14 Uhr MSZ bei einem halbstündigen Startfenster. Das politisierte Luftamt der USA wollte SpaceX frühestens Ende November weitertesten lassen, um die Arbeiten im Interesse von Konkurrenz und den einiges mehr als 10 Jahre überholten Staatsfirmen möglichst lange aufzuhalten.
Und hier der grösste Erfolg in der Raumfahrt seit 50 Jahren in einer Minute: das “Unmögliche” hat grandios geklappt!
Hier noch eine weitere Minute aus anderen Winkeln.

12. Oktober 2024: Orbán: Europa braucht Frieden, aber die EU will Krieg.
Daher macht er mit der EU nicht mit.
2/½ Minuten Video auf deutsch. Von Euronews.
Auserechnet die seit dem Jahr 1515 friedliebende Schweiz soll mitmachen – nur weil sie Geld hat, obwohl die Globalisten-Milliardäre mehr als genug hätten.

11. Oktober 2024: Bis im Januar 2025 plant Elon Musk jetzt 4 Starships mitsamt Betankungstests! Er hätte ja längst schneller starten können.

10. Oktober 2024: Die illegale Einwanderer-Industrie durch das Mittelmeer nach Europa mitsamt Korruption, um sie legal erscheinen zu lassen, hat ihr perfektes Analogon an der südlichen Grenze zu den USA. Davon gibt es jetzt den Film «Line in the Sand», der die Machenschaften von Präsident Biden und seiner Demokratischen Partei zwecks besseren Wahlchancen mit mehr illegalen Stimmbürgern aufdeckt. Hier der Trailer zu dem am 10. Oktober auf dem Internet aufgeschalteten Film!

9. Oktober 2024: Die schon länger ins Kreuzfeuer der Kritik geratene US-Kommunikations-Agentur FCC hat nun mit sinnloser Verspätung doch erlaubt, dass die von SpaceX Express gratis zur verfügten Starlink-Satelliten von den Opfern des Hurricans Helene im Staat North Carolina benützt werden dürfen! Es sind nämlich die ersten Starlinks, zu denen Handys SMS direkt zum Satelliten schicken können, von wo sie wie von einer Bodenstation zum Empfänger weutergeleitet werden. Hier die Quelle dieser Information, in der die FCC bereits massiv kritisiert wird. Das Verbot war innerhalb der FCC natürlich durch einen 3:2 Entscheid mit ‘demokratischer’ Mehrheit zustande gekommen… Eine der Quellen: @62fidla The DOJ is being told by the Mocrats to go after Elon Musk where it hurts. Obviously that’s SpaceX/Starlink and Tesla. What they’re not counting on is his skill and determination. He never gives up! – Ich auch nicht.

8. Oktober 2024: Start ESA-Hera-Mission 16:45 MSZ am 7.Oktober 2024 trotz miesem Wetter mit einer SpaceX-Falcon 9 gelungen. Live 1 oder Live 2
Der zeitkritische Start wurde vom US-Luftamt FAA erlaubt, um ESA nicht zu verärgern und weil man sonst ausser der Falcon 9 des “Erzfeindes SpaceX” gar keine startbereite und v.a. preiswerte Rakete gehabt hätte! So unfair läuft das heutzutage gegen SpaceX.

7. Oktober 2024: Aus Epoch Guten Morgen: Wirtschaftlicher Untergang der EU? Sogar Macron warnt schon: EU könnte in 3 Jahren scheitern – Überregulierung und Sozialausgaben als Hauptprobleme. Und in diese EU soll die Schweiz?

6. Oktober 2024: Der Vulcan-Centaur-Hoflieferant ULA hat trotz stotterndem Festtoff-Triebwerk binnen 24 h die unbeschränkte Lizenz für die Rakete sogar für bemannte Flüge erhalten! SpaceX wurde sie aus nichtigem Grund sowohl für die hundertfach bewährten Falcon 9, die nur unbemannt fliegende Falcon Heavy und das erst in der Testphase befindliche StarShip gleich für 2 Monate entzogen, um die in der Industrie beliebte und unentbehrliche Firma einmal massiv zu benachteiligen und auszubremsen. Die immer noch rund doppelt so teure Vulcan soll dank erlaubter Korruption weiterhin mit wenigen überteuerten Staatsaufträgen am Leben erhalten werden, die ihnen SpaceX noch nicht im freien Markt abgenommen hat. Wenn also die staatliche NASA etwas macht, ist das völlig anders! Es ist sicher, weil Boeing die Rakete oder das peut-être Starliner-Kapsel baut. Hoffen wir auf eine neue, weniger korrupte Regierung!

5. Oktober 2024: SpaceX/Starlink lieferte den Opfern von Hurrican Helene im Staat North Carolina per sofort 500 Empfänger mit Satellitenantenne gratis und dazu 30 Tage gratis zuverlässige Starlink-Verbindung mit bis zu 100 Mbit/s Geschwindigkeit.

4. Oktober 2024: Was die finanziellen Verluste infolge von Startverboten gegen SpaceX bedeutet, kann durch höhere Preise für NASA-Raketenstarts wieder hereingeholt werden, aber die Zeit ist für alle und für immer verloren. Für ein Unternehmen wie Boeing usw., das regelmäßig jahrelang im Rückstand ist, sind zwei Monate vielleicht keine große Sache. Eric Berger, renommierter Weltraumanalyst.
Und natürlich: Heute vor 67 Jahren Sputnik-1-Start dank Sergej Koroljow.

3. Oktober 2024: “Do it right the first time” – Kürzestfassung englisch. Und nun deutsch:
„Am besten machst du gleich dein Ding am Anfang recht;
Nachbesserung macht oft Halbgutes völlig schlecht.“
Friedrich Rückert (1788 – 1866) deutscher Dichter

2. Oktober 2024: „Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau – sie betont ihn.“
Gabrielle Bonheur „Coco“ Chanel (1883 – 1971) französische Mode-Ikone

1. Oktober 2024: „Nur sehr wenige Amerikaner sind sich darüber im Klaren, dass dies die letzte Wahl sein wird, wenn Trump NICHT gewählt wird. Wenn auch nur 1 von 20 Illegalen pro Jahr Staatsbürger wird … wären das in 4 Jahren etwa 2 Millionen neue ‘legale’ Wähler. Daher will die Biden-Regierung verhindern, dass Gesetze zum Stimmrechtsentzug für illegale Bürger sogar verboten werden! Der Stimmenvorsprung in Swing States beträgt oft weniger als 20’000 Stimmen. Es wird dann gar keine Swing States mehr geben!“ Wenn das ganze Land erst einmal von einer Partei kontrolliert wird, wird es kein Entkommen mehr geben. Wie in Russland einst für 70 Jahre. Überall wird es wie im Albtraum der Innenstadt von San Francisco sein.“ Aus… Oktober-Revolution II?

30. September 2024: „Ich bin für den friedlichen Krieg mit Informationen, und zwar gegen die Globalisten. Der wahre Krieg findet hier mit den Globalisten statt, Unruhestiftern wie George Soros, Barack Obama oder der neuen Weltordnung mit BlackRock. Sie haben uns den Krieg erklärt und wir nehmen die Herausforderung an.
Wir holen uns das Land zurück!“ — Aus Tucker Carlson Live mit Alex Jones

29. September 2024: „Ein Kompliment ist die charmante Vergrößerung einer kleinen Wahrheit.“
Johannes Heesters (1903 – 2011) niederl. Schauspieler & Sänger – und Liebling meiner Mutter… (1914-2002)

28. September 2024: SpaceX baut den grössten Chip-Hersteller der USA aus der SpaceX-eigenen Fabrik für die Elektronik ihrer Starlink-Satelliten mit 4 Mio. Usern, die sie bereits in Bastorp (Texas) aufgebaut hat. Ankündigung von CEO Gwynne Shotwell persönlich.

27. September 2024: Das Universum existierte schon vor dem Big Bang! Inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern! Wer hat eigentlich nichts mehr widersprochen seit Edwin Hubble, der mit seinem Gesetz unerlaubt weit extrapoliert hat? So ziemlich alle! Zu meiner Studienzeit kannte man alle Distanzen im Universum noch viel zu wenig genau! Ich wartete schon seit Jahrzehnten darauf, bis jemand merkt, dass etwas nicht stimmt. Auch Prof. Fritz Zwicky wartete schon zu seinen Lebzeiten. Endlich wurde er “wiederentdeckt”! Ich habe in meinem Leben nur zu viele “Pfeifenraucher” (wie Hubble) analysiert und eigentlich schon recht früh ein ganz anderes Gesetz formuliert, zu dem Hubble genau passt - überall mit Pfeife!

26. September 2024: 10 Minuten zum Wahnsinn staatlicher Weltraumregulierungen.
Könnten Starts oder Landungen auf dem Meer eine Alternative zu regulatorischen Totalblockaden bieten oder erst recht den Weg zu Raumflügen in der Zukunft verbauen?

25. September 2024: Die Regierungen hoffen einfach überall auf der Welt, dass nicht das Volk und alle, ebenfalls besser informiert sind als seine Beamten und Politiker, das Sagen bekommen. Auch wenn die Regierungen kaum je etwas zum Fortschritt beitragen können wie z.B. die Werktätigen oder die Industriellen. Hoffen wir wenigstens, dass es nur so ist und nicht noch schlimmer wird wie im Fall von bürokratischen Sabotagen zum Schutz von bankrotten Staatsfirmen z.B. vor der tüchtigen Firma SpaceX in den USA. Dort kann man sich an den Vatikan zu Zeiten von Galileo erinnert fühlen, wo es zum Schutz der geistigen Oberherrschaft ähnlich zuging. Der soziale Ausgleich “unten auf der Erde” reicht nämlich bis weit ins All, obwohl heutige Bürokraten von diesem nichts verstehen – zumindest seit der Gründung der NASA 1958. Wernher von Braun wusste das bereits und litt darunter.

24. September 2024: “Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.”
William Shakespeare (1564-1616) englischer Dichter und Schauspieler

23. September 2024: Wenn die Unfähigsten entscheiden dürfen, wer in einem Land die Gescheitesten und jene mit den grössten Fähigkeiten sind, dann ist die Endlösung des sozialen Ausgleichs erreicht und nichts mehr funktioniert. Dieser Punkt ist 2024 in den USA nach 1956/57 vor dem Sputnikschock zum zweiten Mal erreicht. Damals war Wernher von Braun der mit Abstand beste Raketenbauer und wohnte mit einigen hundert Deutschen Ingenieuren bereits in den USA, aber die Regierung entschied, dass die damals etablierteste US-Organisation den ersten Satelliten im Internationalen Geophysikalischen Jahr starten durfte und Wernher von Braun (als bereits eingebürgerter Deutscher) mit seiner Redstone nochmals ein Jahr warten musste. Jetzt ist es Elon Musk, der mit der stärksten Rakete StarShip parat ist und man wiederholt den gleichen Fehler und lässt ihn mit sinnlosen Vorschriften warten auf die Gefahr hin, dass ausgerechnet die Chinesen mit dem ersten neuen Mondflug das Rennen gewinnen wie damals die Russen mit Sputnik.

22. September 2024: „Ein Fortschritt muss sich erst einmal als ein solcher herausstellen.
Die Tradition hat sich längst bewiesen. Sie ist die bessere Lebensgrundlage.“
Sophia Loren (*1934), italienische Filmdiva – und eindrucksvolle Frau

21. September 2024: Wenn man die letzten zweieinhalb Monate betrachtet, ist klar, dass Donald Trumps Gegner befürchten oder gar schon wissen, dass er gewinnen wird. Warum hätten sie sonst zweimal versucht, ihn umzubringen?
Logisch wäre es allemal, denn die Wirtschaft liegt am Boden, einzig die Feinde der USA freuen sich noch an der destruktiven Politik Bidens – natürlich ganz in ihrem Interesse. Nicht einmal mehr die Mitglieder der Demokratiatischen Partei sind mit ihrer Kandidatin für die Präsidentschaft zufrieden. Umfragen haben ergeben, dass nicht einmal die über 8 Millionen zwecks ihrer Wahl ins Land geschleusten illegalen Einwanderer für sie stimmen würden! Sie könnten sich den Lebensunterhalt in dem massiv teurer gewordenen Land nie leisten und die Regierung hätte schon gar nicht mehr das Geld, um sie noch lange zu finanzieren! Donald Trump ist sogar – trotz ständig grösserer Verteufelung in vielen Medien – in neuen Kreisen sympathisch geworden, denn unter ihm ist es den Leuten 2016-2020 besser gegangen. Kriege wurden vermieden und nicht angezettelt! Die Rückkehr von den Kopfständen 2020-2024 ist zwar noch nicht abgeschlossen.

20. September 2024: Das US-Luftamt FAA klagt ständig, sie hätten zu wenig Geld und Personal, um ihre Kontrollfunktionen auf der Starbase in Texas auszuüben. Beobachter mit Einblick haben meist den gegenteiligen Eindruck. Elon Musk, der de facto die ganze US-Raumfahrt aus der Stagnation gerettet hat, formulierte solche Schlampereien schon mit den Worten “Wir bauen die grösste Rakete auf der Welt schneller, als das Luftamt einen Stapel Papier von einem Pult auf einen anderen befördern kann”. Die Überprüfung dieser Aussage hat in der Tat ergeben, dass bereits etwa 80% der Tätigkeiten, die eigentlich in den Pflichtbereich der FAA gehören würden, vorbereitend schon von SpaceX für sie erledigt worden sind, obwohl sie nur wegen komplizierten und widersprüchlichen Gesetzen durch FAA und den Kongress selber so aufwendig geworden sind!!

19. September 2024: Im Libanon hat man eine israelische supply-chain-Attacke aus Unkenntnis einer total neuen Bedrohung übersehen. Dies, als man bei Ersatz der Mobiltelefone durch Pager wegen leichter Abhörbarkeit ausgerechnet bei einer von Thailand aus lizenzierten Firma in Budapest bestellt hat, wo Israel die Finger drin hatte! Sie waren mit Sprengstoff gefüllt… Über 3000 landesweit per Software synchronisierte Opfer waren die Folge, unter denen ich mir im Einzelfall etwas vorstellen kann.

18. September 2024: Beim Trump-Attentäter Ruuth, der nach einem abenteuerlichen Leben auch eine gewisse Zeit als Söldner-Ausbilder in der Ukraine verbracht hat, besteht jetzt der Verdacht, dass er in jüngster Zeit mit dem Auftrag zurückgekommen ist, ex- Präsident Trump umzubringen, nachdem es beim ersten Mal nicht gelungen ist. In der Ukraine unter Zelenski besteht das gleiche Interesse wie bei Biden, Trump loszuwerden, weil jener schon lange keine Zweifel gelassen hatte, dass unter ihm der Krieg in der Ukraine sofort aufhören würde und während seiner erfolgreichen Präsidentschaft 2016-2020 auch nicht ausgebrochen ist. Die Ukraine-connnection ist also nur der jüngste Verdacht, der auf das kriminell gewordene Präsidentenamt seit Biden fällt, den Friedenspräsidenten mit allen Mitteln auszuschalten, bevor dieser wieder ins Amt kommt.

17. September 2024: Wie man die USA im Auftrag globalistischer Auftraggeber in einem “Demokratischen” Land zerstört. Elon Musk warnt die Welt in einem 1:39-Minuten-Video.

16. September 2024: Verfilzte Staatskorruption steckt sichtbar hinter der Ausbremsung von StarShip! Die pikantesten Fakten kommen erst in den Kommentaren ans Licht, denn jene Leute getrauen sich, im Gegensatz zum Luftamt FAA etwas zu sagen. Fazit: Elon Musk wird so ständig gebremst wie einst Wernher von Braun vor dem Sputnik-Schock 1956/1957. Alles wiederholt sich, auch der Sputnik-Schock wird sich wiederholen! Komischerweise passiert das nicht bei Jeff Bezos, weil von der übrigen SpaceX-Konkurrenz bis nach China alle wissen, dass jener Bluffer nie zur Gefahr werden wird. —- Die Polaris-Crew ist wieder sicher auf dem Festland.

15. September 2024: Das Katastrophale an einer Wahl von Kamala Harris zur US-Präsidentin wäre, dass mit ihr die ganze Rotte an korrupten bis kriminellen Mitgliedern der Demokratischen Partei in die Regierung geschwemmt würde! Bisher haben alle Präsidenten aus dieser Partei bleibende Schäden in den USA hinterlassen: Obama als versteckter Feind der USA hat die HiTech-Korruption bei seiner Wahl und den Islam salonfähig gemacht, Jimmy Carter hat sein Land bereits in den 1980ern an die Mullahs in Teheran ausgeliefert. Dank 8 Jahren Ronald Reagan wurde es erst viel später richtig schlimm, als die Machenschaften dieser Partei den Beweis erbracht hatten, dass sich die Zeiten definitiv zu Gunsten ihrer verlogenen Ideologien gewandelt hatten: Lügen bekamen plötzlich längere Beine und hatten nicht mehr kürzere wie früher und machten sogar dreisten Wahlbetrug wie bei Donald Trump und vielleicht schon bald wieder möglich. Dieser Coup von 2020 öffnete alle Schleusen für das Reset-Experiment mit Covid oder die Entfachung des Krieges in der Ukraine durch Joe Biden und seinen Sohn, unter dem schon die halbe Welt gelitten oder mindestens bezahlt hat und Europa erst richtig zu leiden angefangen hat.

14. September 2024: «Wenn Donald Trump die USA hätte kaputtmachen wollen,
dann hätte er es während der ersten Amtszeit getan» — Elon Musk

13. September 2024: „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst.“
Matthias Claudius (1740-1815), deutscher Dichter
Moderne Manager haben sich das offenbar verinnerlicht, wenn sie in der Einführung oft sagen: “We have been asked not to tell all we know”

12. September 2024: Die Polaris-Dawn-Dragon-Kapsel hat sich inzwischen mit ihren zuverlässigen und kryogenischen Triebwerken noch ganz auf ihre Gipfelhöhe (Apogäum) von schliesslich 1406 km hinaufbefördert, von wo die Vierercrew einen Blick auf den Nordpol geniesst, den noch nie ein Astronaut oder Kosmonaut seit dem Beginn der bemannten Raumfahrt haben konnte. Astonautin Sarah Gillis wird dort die von ihr vorbereitete Polarforschung betreiben, zu der wir sie nur beglückwünschen können.
Hier steigen sie morgen aus! Und hier lässt sich die Mission von A-Z verfolgen.

11. September 2024: Mission Polaris Dawn ist gestern um 11:24 MSZ gut gestartet und die Vierercrew ist jetzt zunächst einmal in einem 200*1216-km-Erdorbit und schnauft die letzten Reste Stickstoff aus dem Blut, bevor es in grössere Höhen und zum Ausstieg aus der Kapsel im Raumanzug geht, wo dann reiner Sauerstoff unter reduziertem Druck geatmet wird. Wir werden also etwas warten müssen, bis wir schliesslich aus bis zu 1400 km Höhe Neues hören werden.Mehr…Eric Berger von Ars Technica zur Mission

10. September 2024: Wenn StarShip auf der Erde landen kann, dann kann es auch auf Mond und Mars! So nannte ich dies schon vor Jahren als Grund für den Optimismus von Elon Musk, dass dies schon recht bald gelingen kann, sobald nämlich sein StarShip bei uns fliegt! Genau dies erleben wir gegenwärtig. Auf der Erde ist die thermische Belastung bei der Landung beim Wiedereitritt in die Atmosphäre zwar sehr gross, aber auf dem Mond und Mars ist sie Null oder zumindest viel kleiner und zugleich ist die Schwerkraft dort geringer als bei uns. Genau das sagt bzw. denkt auch Musk, nur mit anderen Worten. Es ist doch nicht ihm anzulasten, dass die erdrückende Mehrheit gedankenloser Zeit-genossen einfachen physikalischen Gedankengängen nicht folgen kann und mit ihren alles lähmenden Phantasie-Statements in den Medien trotzdem ernst genommen werden will. Er ist einer der Wenigen, wie einst Wernher von Braun, der das Vertrauen auch Politikern vermitteln konnte, dass es sich eben lohnt, den ersten Mondflug schon rasch nach wenigen vorbereitenden Etappen zu wagen – und so zu beweisen.

9. September 2024: Schaut einmal in jedes dieser Gesichter, was sich da alles herauslesen lässt! Solche “Demokraten” werden die Welt undemokratisch in die Diktatur führen und uns zu schlechter Letzt auch in Europa regieren. Alles schon gehabt: Bolschewiken 1917 in Russland: Nach 20 Jahren bereits 30-40 Mio. Tote.

8. September 2024: Die beiden Chopstick-Tests vom 5. September 2024, mit denen SpaceX bei der Landung die fast 70 m hohen StarShip-Erststufen und später die rund 50 m hohen StarShips aus der Luft auffangen will. Vollbild lohnt sich!

7. September 2024: Ob das amerikanische Volk es will oder nicht, die Schlussfolgerung des Nationalen Kongresses der “Demokraten” DNC bedeutete, dass Kamala Harris offiziell die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten ist, ohne eine einzige Stimme bei den Vorwahlen erhalten zu haben. Wie konnte das passieren? Wie konnte die Partei, die behauptet, „die Demokratie zu verteidigen“, ihren eigenen Wählern einen Kandidaten ohne deren Zustimmung aufzwingen? Tucker Carlson: «Die Republikaner sollten große Angst vor dieser Frau haben. Große Angst … Sie ist eine marxistische Demagogin, aber sie ist eigentlich überraschend glatt und gelassen, was sie noch viel furchteinflößender macht. Sie ist der weibliche Gavin Newsom (derzeitiger Gouverneur von Kalifornien)».
Heute haben noch zwei Raumfahrtereignisse stattgefunden: NASA hat um 00:04 am Samstag den kaputten Boeing-Starliner unbemannt von der ISS abgekoppelt, der nun in den nächsten Stunden zur Erde zurückfallen und in White Sands (Neu-Mexiko) landen soll. Landung bestätigt.
Gleichzeitig hat NASA beide ESCAPADE-Marssonden wieder bis zum Startfenster 2026 eingelagert. Eigentlich hätten diese beim Erstflug der New-Glenn-Rakete von Jeff Bezos um den 13. Oktober 2024 gestartet werden sollen, aber NASA (und viele andere) hielten das ganz offenbar für zu unzuverlässig, denn die Rakete machte in letzter Zeit viel zu wenig Fortschritte und ist bis heute noch nie gestartet.

6. September 2024: Grundbaustein der menschlichen Welt ist die Lüge! Wie aus Atomen setzt sich daraus die ganze Politik zusammen.
Zum Stand der Raumflugstatistik beim 85. SpaceX-Start 2024 mit Falcons:
Seit 2008/2010 – 380 Total Launches – 344 Total Landings – 314 Total Reflights

5. September 2024: „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“
Lucius Annaeus Seneca (4 v. Chr – 65 n. Chr.)
In den USA besteht die Hoffnung im Moment darin, dass Stimmzettel auf Papier zurückkommen wie z.B. in der Schweiz. Kamala Harris war einst selber einmal dafür…

4. September 2024: Vor 2 Jahren noch verlieh Brasilien einen hohen Preis an Elon Musk für den Anschluss des riesigen “Urwaldlandes” an das moderne Satelliten-Kommunikationssystem Starlink. Nur zwei Jahre später verfügt der neue Diktator einen Boykott gegen Starlink, weil er offenbar einen Verlust der Wahlen befürchtet, wenn er sein Volk nicht mehr umfassend belügen kann!

3. September 2024: Eine klare Meinungsäusserung von Elon Musk zum Streit zwischen den neuen politschen Diktatoren in Brasilien um Alexandre de Moraes und dem weltweiten Satelliten Kommunikations-System Starlink, das zensurfreie Verbindungen garantiert: „Die freie Meinungsäußerung ist das Fundament der Demokratie und ein nicht gewählter Pseudo-Richter in Brasilien zerstört sie für politische Zwecke.“

2. September 2024: „Eine Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.“ — Martin Luther (1483 – 1546, deutscher Theologe). Er überlebte harte Zeiten und sagte so oft Gescheites, dass man ihn nach 500 Jahren noch zitieren kann.

1. September 2024: Stell dir vor, du müsstest dich mit dem Versprechen zu einer Wahl stellen, alle Probleme zu lösen, welche du von Anfang an selber geschaffen hast! Die Gegnerin von Donald Trump lässt es so aussehen, als ob sie das könnte – dank Medien und geheimen Beziehungen ihrer Partei zu den nationalen Geheimdiensten, denen es zum Glück misslungen ist, Trump zu ermorden.

31. August 2024: Wer hätte das gedacht, dass das Hauptproblem einmal sein würde: Die Fakten liegen auf dem Tisch, aber nur noch wenige wollen sie wissen, weil alle vom Thema genug haben. Insideparadeplatz zeigt jetzt, dass unzählige unschuldige Ärzte in der ganzen Schweiz die Wahrheit während Covid die ganze Zeit kannten! – Wo ist eigentlich Berset?

30. August 2024: SpaceX hat zum ersten Mal seit Jahren eine landende Falcon-9-Erststufe weit draussen im Meer auf einer eigenen Plattform verloren. Das Luftamt verlangt eine Untersuchung – natürlich zwecks unnötigen Verzögerungen bei der erfolgreichen Firma. Bei viel gefährlicheren Unfällen von weniger bedeutenden Firmen wird nie eine Untersuchung verlangt.

Dieser Beitrag wurde unter Blog zum Tag, Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.