Blog vom 1. September 2021 bis…

17. Oktober 2021: Was ich seit gut 2 Jahren beobachte: Das Wahrscheinlichste und mit allen eigenen Erfahrungen Kompatible wird augenblicklich verteufelt, während das Unwahrscheinlichste und Widersprüchlichste bei den Trolls (bzw. nützlichen Idioten) sowie der Veröffentlichten Meinung des Zeitgeistes zur Zwangsreligion der Regierung und ihrer gekauften Presse aufsteigt. Ich spüre die permanente Absicht und bin verstimmt.
Ein Beispiel!

16. Oktober 2021: Ich bot meinen Gegnern einen Deal an: “Wenn sie aufhören, über mich zu lügen, werde ich aufhören, die Wahrheit über sie zu sagen”.
~Adlai Stevenson, Wahlkampfrede, 1952.

15. Oktober 2021: «Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein nutzloser Mann eine Schande ist, zwei Anwälte und drei oder mehr die Regierung sind.». Heute sicher noch schlimmer als damals! ~ John Adams (1735 – 1826)

14. Oktober 2021: Captain Kirk hat seinen Raum-Flug hinter sich!
Die Science-Fiction-Hollywoodkarriere scheint ihm als Aubildung genügt zu haben.

13. Oktober 2021: Jetzt wissen alle, warum BlueOrigin-Projekt New Glenn von Jeff Bezos nicht funktioniert: Geld allein genügt eben nicht. Da gingen Milliarden daneben. Es war eigentlich offensichtlich. Und der NASA hat der Bluffer auch noch geschadet.

12. Oktober 2021: Freiheit, die auf der Unfreiheit von Minderheiten beruht, ist keine Freiheit, sondern Unfreiheit. Roger Köppel, Weltwoche

11. Oktober 2021: Anstatt einem Politiker die Schlüssel zur Stadt zu geben, ist es vielleicht besser, die Schlösser zu wechseln.
~ Doug Larson (englischer Mittelstreckenläufer, der bei den Olympischen Spielen 1924 Goldmedaillen gewann)

10. Oktober 2021: Ich behaupte, dass der Versuch einer Nation, sich in Wohlstand zu besteuern, wie ein Mann ist, der in einem Eimer steht und versucht, sich am Griff hochzuheben. ~ Winston Churchill (1874 – 1965)

9. Oktober 2021: Wenn Demokratische Impf-Turbos in den USA behaupten, jeder ungeimpfte Gesunde sei eine Gafahr für das ganze Land, warum öffnete denn Präsident Biden die Grenzen seit seinem Amtsantritt für eine Million illegale, oft kranke und ungeimpfte Einwanderer? Mit ähnlichen Argumenten hantieren die versteckten Diktatoren auch schon in Europa – wie dumm hält man uns Bürger inzwischen, die sogar freiwillig Ja dazu sagen sollen?

8. Oktober 2021: Meiner Lebtag hat es geheissen: Eine Erkältung dauert 8 Tage, egal mit welcher Behandlung. Ohne: eine Woche. Entweder ist es immer noch so, oder dann haben die Chinesen wirklich ein neues Virus erfunden. Dann fragt man sich aber, warum sie denn schont, nicht an den Pranger stellt und weiterhin Forderungen stellen lässt!!!

7. Oktober 2021: Eine Regierung, die Peter ausraubt, um Paul zu bezahlen, kann sich immer auf die Unterstützung von Paul verlassen!
~ Will Rogers (1879-1935)

6. Oktober 2021: Gesund, doppelt geimpft, stirbt trotzdem (oder deshalb?) an Corona und doch will der Staat aus reiner politischer Rechthaberei mit dem Kopf durch die Wand! Natürlich nicht in Skandinavien. Im Einzelfall doppelt tragisch und gemein. Der Hexenwahn wird neu erfunden.

5. Oktober 2021: 50% der Kongressabgeordneten in Washington sind Millionäre, bei einem Verhältnis von 1% in der Gesamtbevölkerung. Nicht alle fangen so reich an, aber je länger sie sich in einer der beiden Kammern mästen, desto reicher werden sie.
Man fragt sich, wie das bei einem Jahreseinkommen von 174’000 Dollar möglich ist – und wie es wohl im Berner Bundeshaus aussieht.

4. Oktober 2021: Die Weltrevolution der Chinesen mit Hilfe von seit jeher regelmässigen Grippen wird schliesslich an 100 Widersprüchen eingehen. So viele bringt man gar nicht unter einen Hut. In diesem Blog sammeln sie sich an, obwohl für einem Mathematiker – gemäss der Logik der Alten Griechen – ein einziger genügt hätte. Ganze Völker und vor allem Regierungen brauchen scheinbar höhere Dosen.

3. Oktober 2021: Stell Dir vor, es gibt Gratis-Impftests, und Keiner geht hin!
Frei nach Bertold Brecht
Virginia State Employee Chooses Termination Over Obedience

2. Oktober 2021: Inzwischen werden alle Versäumnisse früherer Zeiten in England dem Brexit zugeschrieben. Dabei ist das Leben in England, im Gegensatz zu vielen EU-Ländern, seit dem Austritt aus der EU eher besser geworden! Weniger ausgeprägt vielleicht in Osteuropa, das sich, wie die Schweiz, nicht an die EU-Regeln halten will… Wenn sich also wegen den chinesisch bedingten Importbeschränkungen Warteschlangen vor den Benzintankstellen bilden, dann hat das nichts mit dem Brexit zu tun – es war schon immer so.

1. Oktober 2021: «Sorge raubt auch morgen nie ihren Kummer. Sie raubt nur heute ihrer Freude.» “Worry never robs tomorrow of its sorrow. It only saps today of its joy.”
Herr Robespierre (pardon: Berset): Wie würde das auf Französisch lauten?

30. September 2021: «If you would hit the mark, you must aim a little above it; Every arrow that flies feels the attraction of earth.»
Wenn Sie das Ziel treffen möchten, müssen Sie etwas darüber zielen; Jeder fliegende Pfeil spürt die Anziehungskraft der Erde.

29. September 2021: «China ist sein eigener größter Feind»: Französischer Bericht bietet Panoramablick auf Pekings Streben nach globalem Einfluss. Tönt ganz anders als die Angst, die man uns einjagen will.

28. September 2021: «Spenden sollte man nicht an Parteien ausrichten, sondern an einzelne von deren Kandidaten». Alte Erfahrung.
Anonyme Parteien oder der Staat werden nie Verantwortung tragen.

27. September 2021: Was ist bei den Corona-Zwangsimpfungen von Jung und Alt mit dem Hippokratischen Eid der Ärzte geschehen, wonach man dem Patienten unter keinen Umständen Schaden zufügen dürfe? Die widersprüchlichen Fakten aus aller Welt inkl. Israel und Dänemark lassen sich doch nicht mehr ewig verschweigen?!

26. September 2021: China wiederholt die Kulturrevolution von 1966, um alle Traditionen zu zerstören. In Deutschland schon gehabt von 1933-1945 – und am Ende genau so wiederholt gescheitert. Viel Vergnügen den Chinesen mit 1.4 Milliarden Bürgern…

25. September 2021: «Die Hauptaufgabe des Staates besteht heute darin, seine eigene Existenz zu rechtfertigen. Dazu muss er die Fähigkeit der Gesellschaft, aus eigener Kraft zu überleben, zunichte machen. Alle Formen der spontanen Regulation heimlich untergraben, die natürlichen Mechanismen aufbrechen, um sie mit künstlichen Mechanismen zu ersetzen – das ist die Strategie eines Staates, der in einem subtilen Kampf mit der Gesellschaft gefangen ist – genau wie die Medizin, die lebt von der Zerstörung natürlicher Abwehrmechanismen und deren Ersatz durch künstliche.»
– Jean Baudrillard (aus TheEpochTimes.com)

24. September 2021: Antwort an einen Schweizer, der lange in China gelebt hat: Erinnere mich an Deinen damaligen Bericht, nachdem ich ein Bild vom braunen Fluss quer durch Shanghai im Internet mit 100’000 tot heruntergeschwemmten Schweinen entdeckt hatte. Die Chinesen müssten die Herdenimmunität am nachhaltigsten erreicht haben und haben es wohl auch! Uns schwatzen sie eine Wahnsinns-Hygiene auf, die nur bei uns möglich ist, um die Herdenimmunität zu unterbinden und uns ein Problem zu bescheren und dann sturmreif zu machen. Israel verfolgte den Impfwahnsinn mit Verhinderung der natürlichen Immunität unter Anleitung von Pfizer am konsequentesten und bringt die Ansteckungen nie ganz weg, Skandinavien blieb vernünftig und steht am besten da.

23. September 2021: Zu Multikulti: «Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen erzeugt.» — Jean Baudrillard (1929-2007)

22. September 2021: Stimme aus Russland: «In Russland leben Russen. Jede Minderheit von überall, wenn sie in Russland leben, in Russland arbeiten und essen möchte, sollte Russisch sprechen und die russischen Gesetze respektieren. Wenn sie das Shari’ya-Gesetz bevorzugen, empfehlen wir ihnen, sich an die Orte zu begeben, an denen dies das staatliche Gesetz ist. Russland braucht keine Minderheiten. Minderheiten brauchen Russland.»
Stimme aus den USA: «Putin trifft den Nagel genau auf den Kopf. Er wäre ein besserer Präsident der Vereinigten Staaten als Biden.»

21. September 2021: Gratuliere SpaceX zum gelungenen jüngsten Flug zum Auftakt von häufigeren Flügen unter der Bezeichnung «Weltraumtourismus».
Der Text ist etwas lang, aber die Suche nach Benji Reed, dem Direktor für bemannte Flüge bei SpaceX, führt einem effizient zu den nachhaltigsten Statements, die man sonst verpassen könnte. Elon Musk hat inzwischen für die Sammung zugunsten des Saint Jude Hospital 50 Mio $ in bar beigetragen und wohl seinen Einstand in den Weltraum-tourismus doppelt geleistet…
Kopfschütteln rundum, warum ausgerechnet Joe Biden die grossartige Leistung der US-Privatwirtschaft nicht gewürdigt hat. Musk auf Anfrage nur ganz kurz: «Er schläft noch».

20. September 2021: Dieser Bericht deckt auf, dass der Schwindel mit der Schweinegrippe vor 2010 nur die Hauptprobe war für Corona!
Zur Erinnerung aus der SRF Rundschau 2010.

Ist der Ruf mal ruiniert, lebt sich völlig ungeniert, gilt sogar für Bundesräte…
Und das im Bote der Urschweiz!!!!!

19. September 2021: Frei nach Reformator Martin Luther: «Und wenn ich wüsste, dass die Welt morgen unterginge, ich kaufte noch heute ein paar Jeans«.
Früher war der politische Wahnsinn rein geistig, heute geht er direkt an die körperliche Gesundheit: Impfturbos behaupten, man müsste die Geimpften von den Ungeimpften schützen. Heilige Einfalt: Müssten die Geimpften denn nicht von ihrer eigenen Impfung geschützt sein??

18. September 2021: Früher bestritt man in Europa immer, die USA zu kopieren, weil es oft erst mit vielen Jahren Verspätung diskret passierte. Ausgerechnet der nach Wahlbetrug möglich gewordene politische Selbstmord der USA wurde jedoch bei uns als «Amerikanischer Marxismus» erstaunlich schnell «kopierenswertes Vorbild».

17. September 2021: Verschwiegene Sterbestatistik: Woran starben die Deutschen 2020 am häufigsten? Gesamthaft 27mal häufiger als an COVID-19!
Zum Österreichischen Wochenblick: es ist nicht alles falsch, was dort steht, aber meistens verboten, daher besonders wertvoll.
Zum aktuellen Deutschland: «Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie verboten.» — Kurt Tucholský (1890-1935).
Zu heute: Es fand ein für technisch soliden Weltraumtourismus glaubwürdiger Start statt.

16. September 2021: China meldet jüngstes Umfrageresultat: «98% DER CHINESISCHEN JUGENDLICHEN HALTEN DIE USA FÜR DIE CORONAVIRUS-PANDEMIE VERANTWORTLICH»! Alles natürlich genau umgekehrt.
Da kann BR Berset nur neidisch werden – das ist ihm noch nicht gelungen!

15. September 2021: China erkannte die Stärken der USA, aber auch die grössten Schwächen: die Achillesferse Multikulti und die Demokratische Partei. Sie versuchen, ihren ewigen Konkurrenten mit allen Mitteln auszuschalten, was der Sowjetunion allerdings über 70 Jahre nie gelungen war. Beobachten wir genauso die ewigen Versuche, durch Multikulti auch Europa sturmreif zu machen.

14. September 2021: Kein Wunder, verzichtet England im letzten Moment auf den Zertifikat-Zwang! Ein starkes Stück, dass der Mainstream die Zahlen verschweigt, wonach in England mehr Geimpfte als Ungeimpfte sterben! Eine Pharmazeutin hat mir dies schon vor 2 Jahren prophezeit, dass es so kommen werde, aber nicht einmal die Bestätigung der Prognose hat inzwischen zur Vernunft zurückgeführt. Korrektur: Zumindest für 24 Stunden! Die umgekippte Regierung wollte es doch nochmals über den Winter probieren in der Hoffnung auf die jährliche Februargrippe, die sicher den Vorwand liefern wird, den “Sozial-Polit-Punkte-Pass à la China” ad infinitum einzuführen.

13. September 2021: Warum es Schurken in Politik und Gesellschaft schneller an die Oberfläche spült. Zitat von Weltraumpionier Hermann Oberth (1894-1989).

12. September 2021: Für Unbegabte ist die Lebensmaxime MMMM (Man muss Menschen mögen) oft die einzige Strategie, um es im Leben zu etwas zu bringen. Flankierend mit dem bequemen Verzicht, eine eigene Meinung zu haben.
Zum 11. September eine nachträgliche Würdigung: Gedenken an alle Opfer des Terrors.

11. September 2021: Der neueste Trick: man zählt die trotz erster Covid-19-Impfung zahlreich erkrankten Personen zu den wenigen, die selbst ungeimpft nicht ganz von der Chinesischen Grippe verschont geblieben sind, so dass man die Statistik der von Natur aus Gesunden schlecht aussehen lassen kann. Ich musste auch zweimal hinschauen, bis ich gemerkt habe, was die Ursache bzw. der Zweck der widersprüchlichen Zahlen war. Dass man inzwischen vielerorts v.a. bei alten Menschen wegen fatalen Nebenwirkungen von einer 3. Nachimpfung absieht, wird lieber ganz verschwiegen, um den Covid-Schwindel bzw. dessen wahren Zweck nicht allzu offensichtlich werden zu lassen.

10. September 2021: Diese Maske ist so nutzlos wie Joe Biden. Diese Dame gefällt mir sogar mit Maske, was etwas heissen will! Auch wir in der Schweiz stehen am Abgrund zur Diktatur, so wie 1933 Deutschland, jetzt schon bald die ganze Welt. Die SVP könnte die Schweiz und die Republikaner könnten die USA davor retten – im allerletzten Moment. Im Leitartikel der dieswöchigen Weltwoche hat es Fakten und Tipps dazu an die Bürger.

9. September 2021: Internationale Schurkerei, sag ich’s doch. Vgl. Blog vom 6. September. Der Pfizer-Verantwortliche könnte noch mehr sagen, aber aus Rücksicht auf den Aktienkurs bzw. seinen Bonus schweigt er wohl lieber.

8. September 2021: Charlie Chaplin Schlussrede im Film «Der Grosse Diktator» (1940)! Ein Zuschauer hat gerade vorgeschlagen, das hoch aktuelle Dokument (statt das Wort zum Sonntag??) auf SRF auszustrahlen! Ob auch Alain Berset den Film noch kennt?

7. September 2021: Wenn uns Bilder aus Afghanistan erreichen, dann sehen wir nur Männer herumstehen, eine Knarre im Anschlag, aber nie sieht man einen arbeiten. Vor wem will er sich eigentlich verteidigen? Frauen sieht man nur selten – die arbeiten offenbar, wer denn sonst? Ein solches Land wird in der gleichen Armut versinken, die es schon seit Jahrtausenden geprägt hat. Kaum ein Reporter kommt aber auf die Idee, den erneuten Niedergang des Volkes vorauszusehen, während er gleichzeitig versucht, dessen tatsächlich etwas naiven Unterstützer per FakeNews zu vernichten. Mit Ausnahme der EU.

6. September 2021: Schweden erschwert Besuche aus Israel, dem ev. am meisten Covid-durchgeimpften Teil der Welt: Braucht jemand noch eine höhere Dosis? Der Miterfinder der neuen Impfstoffe und selber vorsichtig gewordene Verantwortliche bei Pfizer kann sie möglicherweise selbst einem hoffnungslosen Impfgläubigen noch liefern!

5. September 2021: Auf einer meiner US-Space-News-Seiten hat es eine deutschsprachige Bannerwerbung für Philatelisten (?), natürlich auf unsere Kosten. Auch GoogleAdServices verdient dabei noch mit! Wie wenige Schweizer Besucher oder internationale Philatelisten sehen wohl dieses «Jetzt Briefmarken kaufen»?? Kann das rentieren? Welcher Werbefritz bei der Post ist auf die Idee gekommen, sich auf diese Art eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschliessen? Seine Entlassung würde wahrscheinlich mehr einbringen.
Man kann natürlich auch die Porti erhöhen, was schon wieder angekündet ist.

4. September 2021: Bei der kommerziellen Inspiration-4-Weltraummission stinkt mir die Penetranz des Geldes und der Gschäftemacherei schon lange in die Nase. Man fragt sich langsam, wer so viel Geld und Macht hat, auch themenfokussierte Weltraum-Diskussionsforen zu monopolisieren – und mit welcher Absicht. SpaceX, die mit ihrer bewährten und vertrauenswürdigen Dragon-Crewkapsel dieses Geschäft von den technischen Voraussetzungen her nach vielen mühsamen bis erfolglosen Jahren anderer Pioniere endlich möglich gemacht hat, ist es bestimmt nicht. Elon Musk hält sich in Kenntnis seiner vielen Neider mit Werbung für sein Produkt bewusst im Hintergrund.

3. September 2021: An sich nichts neues für alle, die es aus der Immunologie wissen, dass die Japaner viel näher dran waren oder aus unzähligen Hinweisen auf die «Chinesischen Grippen» die Frage stellten: Warum trifft COVID-19 einige Menschen stärker als andere, wie man schon bei vielen Pandemien seit über 100 Jahren aktenkundig beobachtet hat? Frühere Impfungen haben auch bei uns nie das gebracht, was die Werbung versprochen hatte. Der permanente politische Druck zu Gunsten von noch viel ungetesteteren «neuen» Impfstoffen wird verständlich, weil der Bürger endlich Verdacht geschöpft hat und nun «mit Gewalt zur Erreichung ‘höherer’ politischer Ziele übertölpelt werden muss».

2. September 2021: «Die Demokratisierung der Gesellschaft ist der Beginn der Anarchie, das Ende der wahren Demokratie. Wenn die Demokratisierung weit genug fortgeschritten ist, dann endet sie im kommunistischen Zwangsstaat.» (Franz Josef Strauß)
Mein Onkel sagte “es” ähnlich, aber noch kürzer: «Wenn es allen gut geht, geht es keinem mehr gut».

1. September 2021: Herrliche TV-Trouvaille aus der Zeit vor einem Dritteljahrhundert (so jung war’n wir mal…) und doch bereits 2 Jahrzehnte nach meinen ersten TV-Sendungen.

31. August 2021: Ich sterbe lieber natürlich als an einer Impfung, und wenn’s mit dem Segen des Staates ist! Etwa so, wie Elon Musk zwar auch gerne auf Mars sterben möchte, aber nicht gleich bei der Landung…

Dieser Beitrag wurde unter Blog zum Tag, Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.