Blog vom 1. September 2021 bis 30. November 2021

30. November 2021: Niemand ausser Stefan Millenius in der OSTSCHWEIZ hat so klar gesagt, was am vergangenen Sonntag passiert ist: Abschaffung der Schweizer Demokratie. Wir haben jetzt den Zustand erreicht, den die Sowjetunion 70 Jahre erduldet hat, als es dort de facto nur eine einzige Zeitung gab, die Prawda, von der die Russen sagten, dass allein der Titel (Prawda=Wahrheit) eine Lüge sei. Bei uns sind es zwar viele Regionalzeitungen, aber fast alle per Subventionen gleichgeschaltet, um auch noch möglichst viele Redaktionen im Leerlauf zu beschäftigen. Die OSTSCHWEIZ gehört ganz offenbar nicht dazu. Man kann nur hoffen, dass es bei uns nicht ebenfalls 70 Jahre dauert, bis ein einziges Medium (damals 1980 war es das erste weltweite Satellitenfernsehen CNN) die Diktatur zum Einsturz bringt. Die Verachtung ist der Berner Diktatur jetzt schon sicher, wie damals beim russischen Volk oder in den mit ihr stürzenden osteuropäischen “Volksrepubliken”.

29. November 2021: Historische Weisheit im Rückblick: Die Mehrheit hatte immer unrecht (ganz einfach deshalb, weil es mehr Dumme als Überragende gibt).

28. November 2021: Nachdem die Prognose mit dem Waldsterben 180 Grad daneben ging, versucht man es jetzt mit «Null CO2», denn dann stirbt alles Grünzeug auf dem Planeten (es lebt nämlich seit rund einer Milliarde Jahren davon!) und die Idioten bekommen doch noch «recht» mit dem Waldsterben – für so dumm hält man uns!

27. November 2021: Warum erscheint so etwas nicht in den 3 auflagenstärksten Schweizer Zeitungen??

26. November 2021: Von der Impfung bis zur Enteignung, von der Ernährungsgängelung bis zur Technologieausrichtung – der Staat soll es richten, bekommt aber immer weniger auf die Reihe. Dagegen setzt der mündige Bürger auf Eigenverantwortung. Nur das ist wahrhaft sozial. An den Staat glauben vor allem die, die wenig hinkriegen.
Ulf Poschardt, WELT-Chefredakteur

25. November 2021: Man kann es nicht laut genug sagen, auch wenn nicht alle Argumente zutreffen, aber wenigstens so laut, dass eine Mehrheit die zutreffenden Argumente versteht und nicht blind in den Hammer läuft. Es ist diabolisch:
Wie die digitale Identität Ihr Leben kontrolliert.

24. November 2021: Eine Rezession ist, wenn der Nachbar arbeitslos ist. Eine Depression, wenn du selber arbeitslos bist. Wirtschaftliche Erholung herrscht dann, wenn Jimmy Carter arbeitslos ist. — Ronald Reagan, US-Präsident 1980-1988 nach Jimmy Carter.
Heute müsste man sagen Joe Biden, auch so ein “Democrat”.

23. November 2021: Zahlen des Eidgenössischen Bundesamtes für Statistik. Die Daten des laufenden Jahres 2021 sind bis zur 44. Woche vorhanden, deshalb sind hier die früheren Jahre mit derselben Zeitperiode verglichen.
2021 56729
2020 58036
2019 56865
2018 56360
2017 55848
2016 53856
2015 57539
Es ist bemerkenswert, wie wenig die Zahlen voneinander abweichen. Die Corona-Plandemie hatte also keinen Einfluss auf die Gesamtzahl der jährlichen Todesfälle. Völlig im Einklang mit meinen persönlichen Erfahrungen und jenen in anderen Ländern, wie sie in diesem Blog von Anfang an alle paar Tage zum Ausdruck kamen.

22. November 2021: Moderne Chinesische Medizin besteht darin, natürliche Immunisierung fremder Völker durch Lockdowns zu verhindern und bei sich selber zu bewahren.

21. November 2021: Eigenartig, dass in den USA (wie bei uns…) so vieles schief läuft, während z.B. in einer erfolgreichen Firma wie SpaceX (die keine Gewerkschaftlichen beschäftigt und deshalb von allen Staats-Subventionen ausgeschlossen ist!) höchste Produktivität herrscht…

20. November 2021: In Zermatt sind drei Hoteliers, die unsere Wirtschaft noch am laufen halten, wegen einer CoVid-Lappalie bei einem überrissenen Polizeieinsatz mit 35 Beamten für 4 Tage hinter Gitter gesetzt worden! Einer davon wurde sogar verletzt. Damit haben wir (vermutlich erstmals seit Wilhelm Tell!) die ersten politischen Gefangenen. Hat sich dieser Makel gelohnt, den sich die Schweizer Geschichtsschreibung da eingehandelt hat?

19. November 2021: Plötzlich versuchen uns die ersten Meinungsbildner den chinesischen Staatskapitalismus als Vorbild zu verkaufen, obwohl er mit seinen Expansionsgelüsten und der Terrorisierung der eigenen Bevölkerung durch Totalüberwachung bereits damals in der Schweiz bewunderte Ähnlichkeiten mit deutschen «Erfolgen» von 1933-1945 aufweist. Eben hat «Rot-Grün» noch bei jeder Gelegenheit «Nazi-Raus» gebrüllt, aber bereits merken sie nicht mehr, dass das chinesische Vorbild eigentlich reiner Nationalsozialismus mit rotem Anstrich ist.

18. November 2021: WORTE DER WEISHEIT
«Belüge dich vor allem nicht selbst. Der Mensch, der sich selbst belügt und seiner eigenen Lüge zuhört, kommt an einen Punkt, an dem er die Wahrheit in sich selbst oder um ihn herum nicht erkennen kann, und verliert so jeglichen Respekt vor sich selbst und den anderen. Und ohne Respekt hört er auf zu lieben.» FYODOR DOSTOEVSKY,
ein grosser Russe, von dem ich viel gelesen hatte zur Mittelschulzeit. Dies müsssten eine Reihe von “Corona-Politikern” im Schweizer Bundeshaus verstehen lernen.

17. November 2021: Die Werte einiger Aktien steigen deshalb in astronomische Höhen, weil Spekulanten sich vom Erfolg solcher Firmen eigenen Reichtum ohne Arbeit erhoffen. Jeff Bezos konnte sich seit einigen Jahren leisten, immerhin eine Milliarde $ im Jahr in Cash umzuwandeln, um seine erfolglose Raumfahrtfirma wenigstens mit Geld im de-facto-Leerlauf zu betreiben. Elon Musk mit seinem noch grösseren Vermögen hat jetzt noch viel mehr Milliarden in Cash umgewandelt – um die Steuern überhaupt bezahlen zu können! Gleichzeitig aber auch, um dem Vorwurf auszuweichen, er würde keine Steuern bezahlen. Dies wäre doppelt ungerecht angesichts der zehntausende von sicheren Arbeitsplätzen, die Musk schafft und welche die Regierung mit sinnlosen Massnahmen wieder vernichtet. —— Hinweis auf etwas Neues auf der Startseite.

16. November 2021: Auch meine Bequemlichkeit, auf Tesla im Alter noch umzustellen, ist angeblich schuld daran, dass Tesla «einen weiteren Benziner-Konkurrenten» hat, nicht etwa nur die EV-Konkurrenten, die gegen Tesla nicht ankommen, weil der Markt einfach beim Leader kauft. Was mir schon immer klar war: Wenn eine Stadt zwei Night Clubs hat, dann war auch schon immer einer bumsvoll und der andere leer.
> Hier wieder einmal eine Trouvaille unter meinen Videoproduktionen: LEBEN IM ALL.
Der zweite Film ist “unvollendet”, weil die Forschung bei NASA plötzlich zu stagnieren begann. Geldmangel nach einigen guten Jahren?

15. November 2021: Die Klimakatastrophe existiert nur in Modellen, die von der Realität weitgehend widerlegt worden sind. Zweck ist, wie bei den Modell-Pandemien per “Mehrzweck-Grippen”, die Enteignung der Völker durch die HiTech-Eliten. Jene haben sich mit den Regierungen verfilzt und in Diktaturen verwandelt. HiTech ist der Servomotor zur Verbreitung von Falschnachrichten, so, wie das damals neu erfundene Radio in den 1930er Jahren. Allein die Klima-Konferenzen in Glasgow kosten uns nicht nur Milliarden, sondern bald sogar Billionen und fliessen einer winzigen Pseudo-Elite in die Tasche! Daher ist plötzlich nichts mehr logisch und alles kommt uns spanisch vor.

14. November 2021: Die Superreichen wollen den Kommunismus einführen, damit sie noch reicher werden und alle anderen arm. Wie Klaus Schwab vom WEF gesagt hat zum Thema ‘COVID-19 – The Great Reset’ – “You vill own nossing and you vill be heppy. Everysing you need you vill rent!!” Von wem wird man denn mieten? Natürlich von den vorgenannten, die zusammen alles besitzen. Letztlich vom Staat! Aber wer ist der Staat? Bald die internationale KP! Dahinter stehen die verantwortungslosen Milliardäre.
Geht denn niemandem mehr ein Licht auf? Meinem Vater *14.11.1911 schon ganz früh!

13. November 2021: Jetzt wissen wir, warum US-”Präsident” Biden auf Distanz geht zu Elon Musk, obwohl dieser im Moment der Tüchtigste ist, der die USA vor dem wirtschaftlichen Untergang bewahrt! Lieber subventioniert Biden die gewerkschaftlich gelähmten Verliererfirmen für Elektro-Autos in den USA und boykottiert Tesla, wo die Angestellten deshalb freiwillig hinströmen, weil sie auf ihre Arbeit stolz sein wollen und nicht Abgaben an kommunistische Gewerkschaften bezahlen müssen.
Gestern erste SN-20-Testzündung mit allen 6 StarShip-Raptors! Hier sieht man bei genauem Hinschauen einige Hitzeschild-Kacheln infolge der Vibrationen hinunterfallen!

12. November 2021: So fragten sich gescheite Menschen schon im Mittelalter. Passen wir also auf!
«Das Volk selbst schlägt sich in Fesseln, schneidet sich die Kehle ab, gibt die Freiheit für das Joch dahin, da es doch ganz in seiner Wahl steht, ein Knecht oder frei zu sein; es willigt in sein Unglück, noch mehr es jagt ihm nach».
«Wenn nun also alle Geschöpfe, welche Empfindungen haben, als solche das Übel der Unterwerfung fühlen und der Freiheit nachjagen, wie man dieses an den Tieren sieht, welche, obschon zum Dienste der Menschen bestimmt, sich doch nicht so daran gewöhnen können, dass nicht immer der entgegengesetzte Trieb nach Freiheit mitten unter der Knechtschaft durchschimmere; durch welchen Unfall ist denn der Mensch so ausgeartet, der Mensch, der von Natur zur Freiheit geboren ist, dass er sogar das Andenken seines Urstandes und die Begierde verloren hat, wieder in selbigen zu treten».

11. November 2021: Sozialhilfe ist die einfachste Methode, um Menschen in die Abhängigkeit zu zwingen.
So macht das die Regierung in den USA, und wo man kein Stimmrecht für grosse Sachvorlagen hat, wie auch in der EU!
Von Ray Stevens den hart arbeitenden Amerikanern gewidmet, die auch aus anderen Ländern eingewandert sind, aber auf anständige Art.

10. November 2021: Ein verfaulter Berner Bär sitzt auf unserem Buckel und macht uns das Leben schwer!

Man sieht richtig, wie langsam und umständlich der Bundesbeamte uns auch diesen Bären aufbindet!

9. November 2021: Die Politiker hassen offenbar die Werktätigen. Sonst würde man die am meisten leidende Bevölkerungsschicht, die sich gegen die Diktatur am ehesten auflehnen dürfte, nicht vor solche erpresserischen Alternativen stellen:
«Impfen oder du verlierst deinen Job» … «Impfen oder du verlierst deine Sozialuntersützung» … «Impfen oder du verlierst deine Freiheit».

8. November 2021: Wenn sich Drahtzieher von Verschwörungen ertappt fühlen, hausieren sie mit dem Begriff «Verschwörungstheoretiker», um weiterhin freie Hand bei der Desinformation zu haben. Wie die Internationale des Sozialismus, die gemeinsame Interessen mit den Chinesen gefunden hat, die «Lebensraum im Westen» suchen und uns per genmanipulierendem Impfzwang in aller Welt schwächen, dezimieren – oder noch mehr – wollen. So verblüffend kurz nach der Verteufelung von genmanipulierten Nahrungsmitteln aus der Natur, die seit Jahrzehnten viel harmloser sind als direkte Impfungen genverändernder Impfstoffe ins Blut.
Video mit deutschem Text eines Pathologen.

7. November 2021: Beim Einschlag von Asteroid Apophis 2068 war es für einen Journalisten kürzlich noch mehr zu früh als für Himmelsmechaniker, um eine schlüssige Antwort zu geben. Wenn man Letzteren gleichzeitig eins auswischen und dem Leser doch Angst einjagen kann, umso besser. Ich habe über Jahrzehnte Erfahrungen mit numerischen Berechnungen bei höchsten Genauigkeiten gesammelt, um zu wissen, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, wo die “natürlichen” Ungenauigkeiten die Berechnung überfordern. So, wie bei den Lottokugeln, deren Vorausberechnung auch schon nach wenigen Runden falsch wäre. Daher heute noch altmodische Lottokugeln und nicht “Auswürfelung der Zahlen” per Computer…
Rückschau auf den Goldauer Vortrag vom 5. November.

6. November 2021: Eingeschränkte Bürgerrechte per diskriminierendem Zertifikat ohne jeden medizinischen Nutzen durch riskante Zwangs-Dauerimpfungen? Am 28. November gehört ein NEIN in die Schweizer Abstimmungs-Urnen. Freiheit kann man leicht verlieren und dann nur noch mit Blut schmerzhaft zurückerobern.

5. November 2021: In einer Zeit, wo der soziale Ausgleich jeden Logiker benachteiligen und jeden Unlogiker bevorteilen muss, spielt die Logik der Wissenschaft keine Rolle mehr, im Gegenteil! Die aktuelle Politik würde zusammenbrechen ohne solche Konzepte wie z.B. die 2G-Regel, wonach Geimpfte nicht getestet werden müssen, obwohl sie selber nicht geschützt sind und doch anstecken können! Keine Diktatur würde mehr funktionieren, ohne dass man ausgerechnet die Logischen – und die Gesunden – benachteiligt.
Heute Goldauer Herbstvortrag.

4. November 2021: Als ich ein Junge war, wurde mir gesagt, dass jeder Präsident werden kann; Ich fange an, es zu glauben.
~Zitiert in ‘Clarence Darrow for the Defense’ von Irving Stone.

3. November 2021: Wer wissen möchte, warum wir langjährigen Beobachter und Analysten so tief beeindruckt sind von der Arbeitsweise und den Fortschritten bei Elon Musk’s SpaceX – hier ein kurzes 4K-Video, welches das klar macht…

2. November 2021: Eine vierköpfige Flüchtlingsfamilie kommt oft ohne Arbeit kommt monatlich auf 5000 Franken steuerfreie Unterstützungsleistungen, mehr als eine arbeitende Schweizer Familie, die sich kaum 2 Kinder leisten kann. Das hindert die Linken aber nicht daran, auf unsere Kosten die Aufnahme von noch mehr Sozialhilfebezügern aus den Armenhäusern der Welt zu fordern. Bezahlen tun es ja v.a. die Anderen!

1. November 2021: Mir geht ein weiteres Licht auf! Dies ist nun wirklich der “missing link” zur Erklärung, weshalb es mit der weltweiten Verschwörung (jawohl, das ist es!) so schnell gegangen ist! Zuerst mache man alles mit FakeNews unglaubwürdig, und dann schreibe man via Medien vor, was man noch glauben darf!! Bei vielen Leuten haben jedoch bereits Hunderte von Widersprüchen verraten, dass da viel zu vieles nicht zusammenpasst und nicht stimmen kann. Zu viele Journalisten verstehen von den meisten wichtig gewordenen Sachverhalten seit etwa dem Zweiten Weltkrieg allein von ihrer einseitigen nichttechnischen Ausbildung nichts mehr. Jetzt muss die ganze Welt die Folgen dieser gefährlichen Fehlentwicklung mittragen!

31. Oktober 2021: Die weltweiten «Fallzahlen» haben mir verraten, dass sie überall dort sehr tief sind (wie im immerwährenden Grippe-auf-und-ab), wo die Corona-Zwangsmassnahmen nicht ernst genommen werden oder auf der Erd-Südhalbkugel wegen Sommer. In Skandinavien trotz kommendem Nordwinter aber ganz besonders! Steigen tun sie verdächtigerweise überall dort, wo die Regierung wieder einmal eine Kampagne zur Erhöhung der immer tieferen Impfraten pushen, und das geschieht am besten mit gefälschten “Fallzahlen”!! Bei den Toten ist das schwieriger. Links lässt sich jedes Land einstellen, auch die Schweiz, und rechts erscheinen dann die Statistiken. Jeder muss selber merken, was hier gespielt wird.

30. Oktober 2021: Von folgender «Zukunftsprognose» habe ich im Zusammenhang mit den ersten nicht ernst genommenen Verschwatzern von Bill Gates, Paul Schwab (WEF) oder George Soros schon vor 10+ Jahren gehört. Inzwischen ist man weltweit unkaschiert dran, das Szenario umzusetzen. Es funktioniert so, dass jede Regierung, auch die in Bern, mit den viel wirksameren «diplomatischen» Mitteln einzeln dazu gezwungen wird, ihre Bürger im Feindetail diktatorisch per Covid-Gesetzen in die Zange zu nehmen. Genau das, was wir beobachten: die Sozi reagieren mit vorauseilendem Gehorsam! Es funktioniert aber nicht überall auf der Welt gleich gut. Gar nicht z.B. in Osteuropa mit seinen Kommunismus-Diktatur-Erfahrungen.

29. Oktober 2021: Staatsversagen ist in meinem Blog ein immer wiederkehrendes Thema. Unvermeidlich, wenn es sich um die private Weltraumfirma SpaceX von Elon Musk handelt, die trotz permanentem juristischem Gegenwind von den Verlierern die staatlichen Unternehmen von NASA in den USA, ESA in Europa, Roscosmos in Russland und den entsprechenden Organisationen in China, Japan und Indien rein kommerziell mit «schneller, billiger und besser» überholt hat. Jetzt lese ich den Titel in der Weltwoche «VW ist ein Opfer von Staatsversagen» – also nicht ein Führungsproblem, wie der Zeitgeist es gerne gehabt hätte, sondern Totalversagen der Planwirtschaften.

28. Oktober 2021: Ein Politiker ist ein Kerl, der Dein Leben für sein Land hingibt.
~ Texas-Guinan. Amerikanischer Geschäftsmann des 19. Jahrhunderts
Da fällt mir ein Witz ein: Was passiert, wenn ein Politiker in einem Fluss ertrinkt?
Das ist Umweltverschmutzung. Was passiert, wenn alle ertrinken? Das ist Lösung!!

27. Oktober 2021: Jeden Tag beweist es sich von neuem, zumindest wenn man den Medien Glauben schenken will, dass es mehr Idioten als Normalos gibt, aber zum Glück auch, dass Erstere die Welt immer noch nicht ganz kaputtmachen konnten, weil Letztere einfach noch etwas besser sind.

26. Oktober 2021: «Friedens»-Bewegungen haben schon zu Kriegen und unnötigen Verlusten geführt. «Gleichheit» ist zwar weder richtig noch falsch, aber bedeutungslos. Die Suche nach umfassender Gerechtigkeit zeigt, wie verworrene Gerechtigkeits-vorstellungen sogar Ungerechtigkeit erzwingen und erst recht Ungleichheit fördern können. Die Tyrannei gesellschaftlicher Visionen hält viele Menschen davon ab, sich den tatsächlichen Folgen ihrer eigenen Überzeugungen und Politik zu stellen. Zu diesen Folgen gehört auch die stetige und gefährliche Erosion der Grundprinzipien von Freiheit – und in den USA die stille Aufhebung der amerikanischen Revolution, welche diese Freiheiten einst einmal bringen musste! Frei übersetzt nach Thomas Sowell, einem grossen Denker und Buchautor – und auch bei uns im Covid-Zeitalter bedenkenswert.

25. Oktober 2021: Am 30. April 1952 schrieb Jean Monnet, einer der Gründerväter der Europäischen Union: «Europas Nationen sollten zum Superstaat geführt werden, ohne dass ihr Volk versteht, was passiert. Dies kann durch aufeinanderfolgende Schritte erreicht werden, von denen jeder einen wirtschaftlichen Zweck verfolgt, der jedoch letztendlich und unwiderruflich zur Föderation führt.»
Jetzt, etwas spät erinnern wir uns: Es war Jean Monnet, der uns ins Chaos der EU geführt hat, weil er glaubte, die Zustimmung der Völker nicht zu brauchen.

24. Oktober 2021: Zu den Krankenkassen, die in irgendeiner Form ein weltweit wiederkehrendes Problem sind. Ganz besonders unbezahlbar in der Schweiz, wo sie der Staat zu Zwangskrankenkassen gemacht hat, die viele Bürger ohne Gegenleistung in den Bankrott bringen. Mit Ausnahme von den Missbrauchern, beginnend mit dem obersten: dem Staat selber.

23. Oktober 2021: Politik ist die sanfte Kunst, von den Armen Stimmen und von den Reichen Wahlkampfgelder zu bekommen, indem man verspricht, sich gegenseitig zu schützen. ~Oscar Ameringer, “der Mark Twain des amerikanischen Sozialismus”.

22. Oktober 2021: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Politik eine zu ernste Angelegenheit ist, um sie den Politikern zu überlassen.
~Charles de Gaulle, französischer General und Politiker
15″ Video der StarShip-SN-20-Probezündung vergangene Nacht. Scheint gelungen zu sein.
Es waren sogar zwei Zündungen, Raptors für Meereshöhe und für Vakuum separat.

21. Oktober 2021: Politiker sind überall gleich. Sie versprechen, auch dort, wo kein Fluss ist, eine Brücke zu bauen.
~Nikita Chruschtschow, Politiker der Sowjetunion
Der gleiche Chruschtschow, der schon bemerkt hat, dass es auch Geistliche noch nie eilig gehabt hätten, in den Himmel zu kommen…

20. Oktober 2021: Bei Wahrsagerinnen fragt man sich, ob sie selber an ihre Prognosen glauben oder nicht. Erstere müssen dumm sein, und Letztere sind garantiert unehrlich. Also die Folgefrage: können oder wollen sie überhaupt selber entscheiden, welche der Alternativen zutrifft? Sicher ist nur: dümmer können nur noch Leute sein, die den Wahrsagerinnen glauben!

19. Oktober 2021: Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden bestraft, indem sie von denen regiert werden, die dümmer sind.
~Plato, altgriechischer Philosoph

18. Oktober 2021: Politiker sind Menschen, die, wenn sie Licht am Ende des Tunnels sehen, hinausgehen und noch mehr Tunnel kaufen.
~John Quinton, US-amerikanischer Schauspieler/Autor

17. Oktober 2021: Was ich seit gut 2 Jahren beobachte: Das Wahrscheinlichste und mit allen eigenen Erfahrungen Kompatible wird augenblicklich verteufelt, während das Unwahrscheinlichste und Widersprüchlichste bei den Trolls (bzw. nützlichen Idioten) sowie der Veröffentlichten Meinung des Zeitgeistes zur Zwangsreligion der Regierung und ihrer gekauften Presse aufsteigt. Ich spüre die permanente Absicht und bin verstimmt.
Ein Beispiel!

16. Oktober 2021: Ich bot meinen Gegnern einen Deal an: “Wenn sie aufhören, über mich zu lügen, werde ich aufhören, die Wahrheit über sie zu sagen”.
~Adlai Stevenson, Wahlkampfrede, 1952.

15. Oktober 2021: «Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein nutzloser Mann eine Schande ist, zwei Anwälte und drei oder mehr die Regierung sind.». Heute sicher noch schlimmer als damals! ~ John Adams (1735 – 1826)

14. Oktober 2021: Captain Kirk hat seinen Raum-Flug hinter sich!
Die Science-Fiction-Hollywoodkarriere scheint ihm als Aubildung genügt zu haben.

13. Oktober 2021: Jetzt wissen alle, warum BlueOrigin-Projekt New Glenn von Jeff Bezos nicht funktioniert: Geld allein genügt eben nicht. Da gingen Milliarden daneben. Es war eigentlich offensichtlich. Und der NASA hat der Bluffer auch noch geschadet.

12. Oktober 2021: Freiheit, die auf der Unfreiheit von Minderheiten beruht, ist keine Freiheit, sondern Unfreiheit. Roger Köppel, Weltwoche

11. Oktober 2021: Anstatt einem Politiker die Schlüssel zur Stadt zu geben, ist es vielleicht besser, die Schlösser zu wechseln.
~ Doug Larson (englischer Mittelstreckenläufer, der bei den Olympischen Spielen 1924 Goldmedaillen gewann)

10. Oktober 2021: Ich behaupte, dass der Versuch einer Nation, sich in Wohlstand zu besteuern, wie ein Mann ist, der in einem Eimer steht und versucht, sich am Griff hochzuheben. ~ Winston Churchill (1874 – 1965)

9. Oktober 2021: Wenn Demokratische Impf-Turbos in den USA behaupten, jeder ungeimpfte Gesunde sei eine Gafahr für das ganze Land, warum öffnete denn Präsident Biden die Grenzen seit seinem Amtsantritt für eine Million illegale, oft kranke und ungeimpfte Einwanderer? Mit ähnlichen Argumenten hantieren die versteckten Diktatoren auch schon in Europa – wie dumm hält man uns Bürger inzwischen, die sogar freiwillig Ja dazu sagen sollen?

8. Oktober 2021: Meiner Lebtag hat es geheissen: Eine Erkältung dauert 8 Tage, egal mit welcher Behandlung. Ohne: eine Woche. Entweder ist es immer noch so, oder dann haben die Chinesen wirklich ein neues Virus erfunden. Dann fragt man sich aber, warum sie denn schont, nicht an den Pranger stellt und weiterhin Forderungen stellen lässt!!!

7. Oktober 2021: Eine Regierung, die Peter ausraubt, um Paul zu bezahlen, kann sich immer auf die Unterstützung von Paul verlassen!
~ Will Rogers (1879-1935)

6. Oktober 2021: Gesund, doppelt geimpft, stirbt trotzdem (oder deshalb?) an Corona und doch will der Staat aus reiner politischer Rechthaberei mit dem Kopf durch die Wand! Natürlich nicht in Skandinavien. Im Einzelfall doppelt tragisch und gemein. Der Hexenwahn wird neu erfunden.

5. Oktober 2021: 50% der Kongressabgeordneten in Washington sind Millionäre, bei einem Verhältnis von 1% in der Gesamtbevölkerung. Nicht alle fangen so reich an, aber je länger sie sich in einer der beiden Kammern mästen, desto reicher werden sie.
Man fragt sich, wie das bei einem Jahreseinkommen von 174’000 Dollar möglich ist – und wie es wohl im Berner Bundeshaus aussieht.

4. Oktober 2021: Die Weltrevolution der Chinesen mit Hilfe von seit jeher regelmässigen Grippen wird schliesslich an 100 Widersprüchen eingehen. So viele bringt man gar nicht unter einen Hut. In diesem Blog sammeln sie sich an, obwohl für einem Mathematiker – gemäss der Logik der Alten Griechen – ein einziger genügt hätte. Ganze Völker und vor allem Regierungen brauchen scheinbar höhere Dosen.

3. Oktober 2021: Stell Dir vor, es gibt Gratis-Impftests, und Keiner geht hin!
Frei nach Bertold Brecht
Virginia State Employee Chooses Termination Over Obedience

2. Oktober 2021: Inzwischen werden alle Versäumnisse früherer Zeiten in England dem Brexit zugeschrieben. Dabei ist das Leben in England, im Gegensatz zu vielen EU-Ländern, seit dem Austritt aus der EU eher besser geworden! Weniger ausgeprägt vielleicht in Osteuropa, das sich, wie die Schweiz, nicht an die EU-Regeln halten will… Wenn sich also wegen den chinesisch bedingten Importbeschränkungen Warteschlangen vor den Benzintankstellen bilden, dann hat das nichts mit dem Brexit zu tun – es war schon immer so.

1. Oktober 2021: «Sorge raubt auch morgen nie ihren Kummer. Sie raubt nur heute ihrer Freude.» “Worry never robs tomorrow of its sorrow. It only saps today of its joy.”
Herr Robespierre (pardon: Berset): Wie würde das auf Französisch lauten?

30. September 2021: «If you would hit the mark, you must aim a little above it; Every arrow that flies feels the attraction of earth.»
Wenn Sie das Ziel treffen möchten, müssen Sie etwas darüber zielen; Jeder fliegende Pfeil spürt die Anziehungskraft der Erde.

29. September 2021: «China ist sein eigener größter Feind»: Französischer Bericht bietet Panoramablick auf Pekings Streben nach globalem Einfluss. Tönt ganz anders als die Angst, die man uns einjagen will.

28. September 2021: «Spenden sollte man nicht an Parteien ausrichten, sondern an einzelne von deren Kandidaten». Alte Erfahrung.
Anonyme Parteien oder der Staat werden nie Verantwortung tragen.

27. September 2021: Was ist bei den Corona-Zwangsimpfungen von Jung und Alt mit dem Hippokratischen Eid der Ärzte geschehen, wonach man dem Patienten unter keinen Umständen Schaden zufügen dürfe? Die widersprüchlichen Fakten aus aller Welt inkl. Israel und Dänemark lassen sich doch nicht mehr ewig verschweigen?!

26. September 2021: China wiederholt die Kulturrevolution von 1966, um alle Traditionen zu zerstören. In Deutschland schon gehabt von 1933-1945 – und am Ende genau so wiederholt gescheitert. Viel Vergnügen den Chinesen mit 1.4 Milliarden Bürgern…

25. September 2021: «Die Hauptaufgabe des Staates besteht heute darin, seine eigene Existenz zu rechtfertigen. Dazu muss er die Fähigkeit der Gesellschaft, aus eigener Kraft zu überleben, zunichte machen. Alle Formen der spontanen Regulation heimlich untergraben, die natürlichen Mechanismen aufbrechen, um sie mit künstlichen Mechanismen zu ersetzen – das ist die Strategie eines Staates, der in einem subtilen Kampf mit der Gesellschaft gefangen ist – genau wie die Medizin, die lebt von der Zerstörung natürlicher Abwehrmechanismen und deren Ersatz durch künstliche.»
– Jean Baudrillard (aus TheEpochTimes.com)

24. September 2021: Antwort an einen Schweizer, der lange in China gelebt hat: Erinnere mich an Deinen damaligen Bericht, nachdem ich ein Bild vom braunen Fluss quer durch Shanghai im Internet mit 100’000 tot heruntergeschwemmten Schweinen entdeckt hatte. Die Chinesen müssten die Herdenimmunität am nachhaltigsten erreicht haben und haben es wohl auch! Uns schwatzen sie eine Wahnsinns-Hygiene auf, die nur bei uns möglich ist, um die Herdenimmunität zu unterbinden und uns ein Problem zu bescheren und dann sturmreif zu machen. Israel verfolgte den Impfwahnsinn mit Verhinderung der natürlichen Immunität unter Anleitung von Pfizer am konsequentesten und bringt die Ansteckungen nie ganz weg, Skandinavien blieb vernünftig und steht am besten da.

23. September 2021: Zu Multikulti: «Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen erzeugt.» — Jean Baudrillard (1929-2007)

22. September 2021: Stimme aus Russland: «In Russland leben Russen. Jede Minderheit von überall, wenn sie in Russland leben, in Russland arbeiten und essen möchte, sollte Russisch sprechen und die russischen Gesetze respektieren. Wenn sie das Shari’ya-Gesetz bevorzugen, empfehlen wir ihnen, sich an die Orte zu begeben, an denen dies das staatliche Gesetz ist. Russland braucht keine Minderheiten. Minderheiten brauchen Russland.»
Stimme aus den USA: «Putin trifft den Nagel genau auf den Kopf. Er wäre ein besserer Präsident der Vereinigten Staaten als Biden.»

21. September 2021: Gratuliere SpaceX zum gelungenen jüngsten Flug zum Auftakt von häufigeren Flügen unter der Bezeichnung «Weltraumtourismus».
Der Text ist etwas lang, aber die Suche nach Benji Reed, dem Direktor für bemannte Flüge bei SpaceX, führt einem effizient zu den nachhaltigsten Statements, die man sonst verpassen könnte. Elon Musk hat inzwischen für die Sammung zugunsten des Saint Jude Hospital 50 Mio $ in bar beigetragen und wohl seinen Einstand in den Weltraum-tourismus doppelt geleistet…
Kopfschütteln rundum, warum ausgerechnet Joe Biden die grossartige Leistung der US-Privatwirtschaft nicht gewürdigt hat. Musk auf Anfrage nur ganz kurz: «Er schläft noch».

20. September 2021: Dieser Bericht deckt auf, dass der Schwindel mit der Schweinegrippe vor 2010 nur die Hauptprobe war für Corona!
Zur Erinnerung aus der SRF Rundschau 2010.

Ist der Ruf mal ruiniert, lebt sich völlig ungeniert, gilt sogar für Bundesräte…
Und das im Bote der Urschweiz!!!!!

19. September 2021: Frei nach Reformator Martin Luther: «Und wenn ich wüsste, dass die Welt morgen unterginge, ich kaufte noch heute ein paar Jeans«.
Früher war der politische Wahnsinn rein geistig, heute geht er direkt an die körperliche Gesundheit: Impfturbos behaupten, man müsste die Geimpften von den Ungeimpften schützen. Heilige Einfalt: Müssten die Geimpften denn nicht von ihrer eigenen Impfung geschützt sein??

18. September 2021: Früher bestritt man in Europa immer, die USA zu kopieren, weil es oft erst mit vielen Jahren Verspätung diskret passierte. Ausgerechnet der nach Wahlbetrug möglich gewordene politische Selbstmord der USA wurde jedoch bei uns als «Amerikanischer Marxismus» erstaunlich schnell «kopierenswertes Vorbild».

17. September 2021: Verschwiegene Sterbestatistik: Woran starben die Deutschen 2020 am häufigsten? Gesamthaft 27mal häufiger als an COVID-19!
Zum Österreichischen Wochenblick: es ist nicht alles falsch, was dort steht, aber meistens verboten, daher besonders wertvoll.
Zum aktuellen Deutschland: «Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie verboten.» — Kurt Tucholský (1890-1935).
Zu heute: Es fand ein für technisch soliden Weltraumtourismus glaubwürdiger Start statt.

16. September 2021: China meldet jüngstes Umfrageresultat: «98% DER CHINESISCHEN JUGENDLICHEN HALTEN DIE USA FÜR DIE CORONAVIRUS-PANDEMIE VERANTWORTLICH»! Alles natürlich genau umgekehrt.
Da kann BR Berset nur neidisch werden – das ist ihm noch nicht gelungen!

15. September 2021: China erkannte die Stärken der USA, aber auch die grössten Schwächen: die Achillesferse Multikulti und die Demokratische Partei. Sie versuchen, ihren ewigen Konkurrenten mit allen Mitteln auszuschalten, was der Sowjetunion allerdings über 70 Jahre nie gelungen war. Beobachten wir genauso die ewigen Versuche, durch Multikulti auch Europa sturmreif zu machen.

14. September 2021: Kein Wunder, verzichtet England im letzten Moment auf den Zertifikat-Zwang! Ein starkes Stück, dass der Mainstream die Zahlen verschweigt, wonach in England mehr Geimpfte als Ungeimpfte sterben! Eine Pharmazeutin hat mir dies schon vor 2 Jahren prophezeit, dass es so kommen werde, aber nicht einmal die Bestätigung der Prognose hat inzwischen zur Vernunft zurückgeführt. Korrektur: Zumindest für 24 Stunden! Die umgekippte Regierung wollte es doch nochmals über den Winter probieren in der Hoffnung auf die jährliche Februargrippe, die sicher den Vorwand liefern wird, den “Sozial-Polit-Punkte-Pass à la China” ad infinitum einzuführen.

13. September 2021: Warum es Schurken in Politik und Gesellschaft schneller an die Oberfläche spült. Zitat von Weltraumpionier Hermann Oberth (1894-1989).

12. September 2021: Für Unbegabte ist die Lebensmaxime MMMM (Man muss Menschen mögen) oft die einzige Strategie, um es im Leben zu etwas zu bringen. Flankierend mit dem bequemen Verzicht, eine eigene Meinung zu haben.
Zum 11. September eine nachträgliche Würdigung: Gedenken an alle Opfer des Terrors.

11. September 2021: Der neueste Trick: man zählt die trotz erster Covid-19-Impfung zahlreich erkrankten Personen zu den wenigen, die selbst ungeimpft nicht ganz von der Chinesischen Grippe verschont geblieben sind, so dass man die Statistik der von Natur aus Gesunden schlecht aussehen lassen kann. Ich musste auch zweimal hinschauen, bis ich gemerkt habe, was die Ursache bzw. der Zweck der widersprüchlichen Zahlen war. Dass man inzwischen vielerorts v.a. bei alten Menschen wegen fatalen Nebenwirkungen von einer 3. Nachimpfung absieht, wird lieber ganz verschwiegen, um den Covid-Schwindel bzw. dessen wahren Zweck nicht allzu offensichtlich werden zu lassen.

10. September 2021: Diese Maske ist so nutzlos wie Joe Biden. Diese Dame gefällt mir sogar mit Maske, was etwas heissen will! Auch wir in der Schweiz stehen am Abgrund zur Diktatur, so wie 1933 Deutschland, jetzt schon bald die ganze Welt. Die SVP könnte die Schweiz und die Republikaner könnten die USA davor retten – im allerletzten Moment. Im Leitartikel der dieswöchigen Weltwoche hat es Fakten und Tipps dazu an die Bürger.

9. September 2021: Internationale Schurkerei, sag ich’s doch. Vgl. Blog vom 6. September. Der Pfizer-Verantwortliche könnte noch mehr sagen, aber aus Rücksicht auf den Aktienkurs bzw. seinen Bonus schweigt er wohl lieber.

8. September 2021: Charlie Chaplin Schlussrede im Film «Der Grosse Diktator» (1940)! Ein Zuschauer hat gerade vorgeschlagen, das hoch aktuelle Dokument (statt das Wort zum Sonntag??) auf SRF auszustrahlen! Ob auch Alain Berset den Film noch kennt?

7. September 2021: Wenn uns Bilder aus Afghanistan erreichen, dann sehen wir nur Männer herumstehen, eine Knarre im Anschlag, aber nie sieht man einen arbeiten. Vor wem will er sich eigentlich verteidigen? Frauen sieht man nur selten – die arbeiten offenbar, wer denn sonst? Ein solches Land wird in der gleichen Armut versinken, die es schon seit Jahrtausenden geprägt hat. Kaum ein Reporter kommt aber auf die Idee, den erneuten Niedergang des Volkes vorauszusehen, während er gleichzeitig versucht, dessen tatsächlich etwas naiven Unterstützer per FakeNews zu vernichten. Mit Ausnahme der EU.

6. September 2021: Schweden erschwert Besuche aus Israel, dem ev. am meisten Covid-durchgeimpften Teil der Welt: Braucht jemand noch eine höhere Dosis? Der Miterfinder der neuen Impfstoffe und selber vorsichtig gewordene Verantwortliche bei Pfizer kann sie möglicherweise selbst einem hoffnungslosen Impfgläubigen noch liefern!

5. September 2021: Auf einer meiner US-Space-News-Seiten hat es eine deutschsprachige Bannerwerbung für Philatelisten (?), natürlich auf unsere Kosten. Auch GoogleAdServices verdient dabei noch mit! Wie wenige Schweizer Besucher oder internationale Philatelisten sehen wohl dieses «Jetzt Briefmarken kaufen»?? Kann das rentieren? Welcher Werbefritz bei der Post ist auf die Idee gekommen, sich auf diese Art eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschliessen? Seine Entlassung würde wahrscheinlich mehr einbringen.
Man kann natürlich auch die Porti erhöhen, was schon wieder angekündet ist.

4. September 2021: Bei der kommerziellen Inspiration-4-Weltraummission stinkt mir die Penetranz des Geldes und der Gschäftemacherei schon lange in die Nase. Man fragt sich langsam, wer so viel Geld und Macht hat, auch themenfokussierte Weltraum-Diskussionsforen zu monopolisieren – und mit welcher Absicht. SpaceX, die mit ihrer bewährten und vertrauenswürdigen Dragon-Crewkapsel dieses Geschäft von den technischen Voraussetzungen her nach vielen mühsamen bis erfolglosen Jahren anderer Pioniere endlich möglich gemacht hat, ist es bestimmt nicht. Elon Musk hält sich in Kenntnis seiner vielen Neider mit Werbung für sein Produkt bewusst im Hintergrund.

3. September 2021: An sich nichts neues für alle, die es aus der Immunologie wissen, dass die Japaner viel näher dran waren oder aus unzähligen Hinweisen auf die «Chinesischen Grippen» die Frage stellten: Warum trifft COVID-19 einige Menschen stärker als andere, wie man schon bei vielen Pandemien seit über 100 Jahren aktenkundig beobachtet hat? Frühere Impfungen haben auch bei uns nie das gebracht, was die Werbung versprochen hatte. Der permanente politische Druck zu Gunsten von noch viel ungetesteteren «neuen» Impfstoffen wird verständlich, weil der Bürger endlich Verdacht geschöpft hat und nun «mit Gewalt zur Erreichung ‘höherer’ politischer Ziele übertölpelt werden muss».

2. September 2021: «Die Demokratisierung der Gesellschaft ist der Beginn der Anarchie, das Ende der wahren Demokratie. Wenn die Demokratisierung weit genug fortgeschritten ist, dann endet sie im kommunistischen Zwangsstaat.» (Franz Josef Strauß)
Mein Onkel sagte “es” ähnlich, aber noch kürzer: «Wenn es allen gut geht, geht es keinem mehr gut».

1. September 2021: Herrliche TV-Trouvaille aus der Zeit vor einem Dritteljahrhundert (so jung war’n wir mal…) und doch bereits 2 Jahrzehnte nach meinen ersten TV-Sendungen.

31. August 2021: Ich sterbe lieber natürlich als an einer Impfung, und wenn’s mit dem Segen des Staates ist! Etwa so, wie Elon Musk zwar auch gerne auf Mars sterben möchte, aber nicht gleich bei der Landung…

Dieser Beitrag wurde unter Blog zum Tag, Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.