Eine originelle Geburtstagsgratulation hat mich von unter Wasser erreicht!

Wie geht das? Mein seit Jahren wohlgesinntes und noch viel jüngeres Ehepaar, Michael und Daniela Lipp, mit ähnlichen ausserirdischen und kommunikativen Interessen, mailte mir dieses Foto von den Kanarischen Inseln aus 15 m Meerestiefe! Aufgenommen hat es Günter Baumgartl, Fan Diving El Hierro. Hierro ist die kleine Kanareninsel, die bis zur «Umdefinition in Greenwich London» genau bei Null Grad Ost bzw. West lag, bei La Restinga in der Bucht von Las Calmas, einem Tauchparadies. Etwa dort hat Kolumbus vor über 521 Jahren seine erste Amerikareise angetreten. Das Originalbild hat 5184×3456 Pixel; hier ist es verkleinert. Dazu ein Ausschnitt und der Leuchtturm von Hierro. Ich werde es mal kurz vorne auf die Homepage setzen und dann an einen permanenteren Ort zwecks anhaltender Freude am 70. Geburtstag «zügeln».

Dieser Beitrag wurde unter Zum Weltgeschehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.